Dumme Frage ?

gigi

DirtCrew Mitglied
Registriert
29. August 2001
Reaktionspunkte
2
Ort
Gaildorf
jetzt muß ich mal dumm fragen .

wie war es als ihr das erste mal über inen fetten table oder double gesprungen seit?
ich fahr erst seit sommer , aber jedesmal wenn ich auf so ein teil zufahre zuckt im letzten moment der zeige und ringfinger

wie kann man das am besten abstellen?:bier:
 
...ja ganz so einfach isses am Anfang net, musst halt erstmal die fetten Tables vergraben und kleinere buddeln...
Bei mir war das ungefähr so, das ich da erst mal garnet realisiert hab, das ich drüber war... mein größtes Problem war dann der erste bewusste Sprung, mit trixen halt, da wurde dann doch immer nur ein normaler Hupfer draus...:bier:
 
naja is ein recht lustiges gefühl :-)
aber drops sind da um einiges ärger (erst ab ca. 1,5 meter und wenn du nach unten schaust... :)
und das ärgste is wenn du springst und im flug merkst das es sich ned ausgeht...

tables springen is aber ned sooo arg...
kann auch ned sooo viel passieren wennst an helm an hast :-)
 
Das ist wirklich eine gute Frage, aber so haben wir ja alle mal angefangen!
Hm, wie war das :confused:
Am besten klein anfangen und schön steigern. So bekämpfst du nicht nur die Angst, sondern lernst gleich die Technik und bekommst Sicherheit. Das ist, so denke ich, verdammt wichtig.
Wenn's dann höha, schnella und weita gehen soll ist Überwindung wichtig. UND VOR ALLEM WICHTIG: PROTEKTOREN UND HELM! Dann kann dir nix passieren. Nun musst du nur noch den Adrenalin-Stoß genießen, reintreten, fest um den griff fassen und die finger von der bremse lassen. wenn's vorbei ist und du es geschafft hast - GEIL! Dann willst du immer wieder, weil es nichts geileres als ADRENALIN gibt...
VIEL SPAß BEIM ÜBEN! :cool:
 
ich fahr schon laenger spring auch im dirt aber bekomme keine trixs zu stande! ...naja
tables mag ich auch und Drops sind auch unter 1,5m lustig
aber am meisten rockt das treppenfahrn! VR hoch und runter des goil!!!
 
ich bin selbst grad im anfänger satdium...und ich hab dire größten probleme bei doubles!

auch wenn es sich locker ausgehn würd, ich brings net zam das ich drüber spring...bei table is das was anderes...der geht!

wichtig is auf alle fälle ein helm und protektoren, denn die geben dir das gefühl von sicherheit...und wenns dich schmeisst tuts net so weh!
 
und wenns dich mal aufzaht nicht aufgeben!!

mich hats vor kurzem 2 mal recht kräftig vom rad gehaut...
(beim einen mal aufs kreuz -> hat wochenlang wehgetan, beim 2ten mal hab ich mit meiner schulter, helm + gesicht von 30 auf 0 gebremst... -> das tut echt weh!)

naja.. ich bin dann wochenlang nimma gscheit gefahren und es hat mich ure überwindung gekostet wieder zu springen...
 
Hi leutz!

also bei mir war das auch ein grosses problem das erste mal einen double zu springen obwohl er viel kleiner war als der table den ich vorher die ganze zeit gesprungen bin um zu üben... aber dann hab ichs einfach gemacht bin am anfang ein paar mal etwas zu kurz gekommen sodass mein hinterrad viel aushalten musste (hat gehalten..) aber dann gings... aber als ich versucht hab etwas höher zuspringen indem ich noch mit den beinen nachhelfe hats mich zerlegt und hab dann das bike aufn kopf gekriegt.. gut dass ich meinen helm auf hatte...
drops auch über 1,5m find ich viel einfacher als dirtjump.. beim dirtjumpen bekomm ich in der luft manchmal so üble schieflage das passiert mir beim droppen nicht... ich bin noch nicht so beweglich aufm bike in der luft, as muss ich noch lernen.. und tricks kann ich eh noch nicht naja bin ja noch dirtjump-anfänger (war 3, 4mal in köln dirtjumpen..)
ciao,
Marc:p
 
ja is richtig, beim dropen kann weniger schiefgehn als beim dirtjumpen...es sei denn wir reden hier von höhen jenseits der 5 meter oder so :D


@snowball: im maurerwald bin ich schon den double gesprungen...aber ich würde den double net als groß bezeichnen!
 
Ich hatte neulich einen double der anfangs für mich riesig aussah, so als würde ich nie rüberkommen.
In so einem fall ist es gut wenn du leuten zuschaust die das teil springen, dann siehst du dass es wirklich geht. am besten neben jemanden der das ding springt herfahren um ein gefühl für die richtige geschwindigkeit zu kriegen (zu schnell kann ja auch ins auge gehen).
ich habs so gemacht und bin dann irgendwann auf den double zugefahren und nicht mehr drumrum.. hab halt vorher das gehirn kurz ausgeschaltet.
Aber wenn du das einmal geschafft hast, macht es einfach nur noch spass...

Und zu den Protekotoren: auf jedenfall sind die zu empfehlen, aber dass da nix passieren kann ist quatsch. kannst dir mit nem dainese panzer genauso gut dass schlüsselbein brechen wie ohne..
also leute, werdet bloss nicht leichtsinnig nur weil ihr ein bischen plastik und schaumstoff mitherumtragt. sowas hilft nur gegen prellungen und schürfwunden.
 
hmtja, das ist halt immer relativ.
der double von dem ich erzählt habe ist der auf dem folgenden bild.

killerdouble.jpg


Einige finden den sicherlich lächerlich, aber für mich hat es schon überwindung gekostet irgendwann davor nicht mehr zu bremsen.

für die richtigen dirtjumper hier ist ein großer double wahrscheinlich was anderes.
 
naja, als den double am bütl würd ich auch springen....der is vielleicht recht hoch aber net weit...das is ja grad das schwere!!

und richtig: bei mir gingen die double öfter in die hose weil ich zu schnell war..das heisst man landet dann jenseits des landehügels, in einem baum, im nächsten double oder sonst wo...

wegen dem suspensorium: ich hab natürlich nicht von so schweren verletzungen wie brüchen geredet, denn ist es nicht so, dass zu 80 % abschürfungen und fleischwunden beim missglückten doublen zu beklagen sind?? also ich hab immer nur auf geschundene knie, ellenbogen und handflächen....schmerzt aber genug :lol:
 
AHloaaaaaa,

da haben wir alle also die gleichen "sorgen" ;-) Wichtig finde ich auch das richtige Gefühl für die richtige Geschwindigkeit zu haben.

Drops liegen mir überhauptnicht. Habe da fast schon höhenangst ;-) Tabel geht, da kann nicht viel passieren, auch wenn man zu früh aufkommt. aber Fette Doubles, wo man tief ins loch stürzen kann.......brrrrrrrrrr

Ich kann es mir beruflich nicht leisten mal für ein paar Tage auszufallen. Da lass ich dann lieber auch mal einen Sprung bleiben. Gerade dann, wenn ich merke, das ich unsicher bin.

Traurig finde ich, das viele einen nur an der gesprungenen Höhe oder Weite messen. Das finde ich albern.

Grüße coffee
 
also das problem hat wohl jeder, wenn man aber wirklich ernsthaft dirten will sollte man sich aber schon mal überwinden können....wichtig is dass man sich nicht überschätzt, wenn man genau seine fähigkeiten einschätzt dann sollte nix passieren....

ich muss bei jedem neuen double auch gut überlegen was ich da tue, im normalfall klappts dann auch, trotzdem gibt es hier in der gegend doubles die ich "noch" nicht springe weil sie ne nummer zu gross sind....man sollte halt auch nicht ewig überlegen, da is besser man lasst es bleiben oder schaltet kurz das hirn aus (funktioniert bei mir gut;) )

doubles müssen richtig steil hochgehen damits zum dirten passt !

Original geschrieben von Coffee
Traurig finde ich, das viele einen nur an der gesprungenen Höhe oder Weite messen. Das finde ich albern.

naja !? beim dirten gehts nunmal nur ums springen (abgesehen vom spass) und da is es klar dass man immer weiter und höher will oder ??

@martix - der double aufm bild , der is ca. so gross wie der grosse beim lusthaus denk ich..also ned ganz so klein.....
 
@ pagey:

na ich weiß net! der beim lusthaus is doch noch eine ecken höher und vor allem weiter! dieser hier ist ja nicht besonders lang...aber als aussenstehender kann ich ja bald mal was erzählen, von einem double, den ich nur vom foto kenn:lol:
 
Hier ist mal ein Beispiel, was ich für einen großen Double / Table halte. Hab nämlich endlich mal ein foto von dem Table auf unserer Dirtstrecke gemacht.

Leider hat man auf dem Foto keinen Größenvergleich, aber an den Paletten kann man die Größe ja etwa abschätzen.

Die Paletten sind erst seit kurzem drin, hatte also noch keine zeit da mal zu springen...

:-)

ok, ok, ist ja gut, ich hab mich noch nicht getraut. *g*
Aber sobald ich da mal jemanden springen sehe, poste ich ein bild. :-)
 

Anhänge

  • table.jpg
    table.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 110
Grupppenzwang is total ******** !
Ne eigene Meinung zu ham des rockt aber doch net jedem alles nachmachen dass mer dann sagen kann " ja hehe ich habs auch geschafft"

Is total kindisch und albern

Man sollte sich net von anderen beeinflussen lassen, vor allem wenn diejenigen schon längerfahren als derjenige selbst

cYa, Mark
 
Gude M4rk

Gruppenzwang war vielleicht der Falsche Ausdruck. Ich meinte nur dass durch Kumpels die z.B. den Table Springen ihm die Schwierigkeit genommen wird und man Mut bekommt. Ich finde auch das jeder dass machen soll was er will.

CU
 
Gut das pushen is o.k.
aber das mit dem "jetzt hab ichs gemacht jetzt mahst dus auch" - Kiddygelame regt mich halt auf...

cYa, Mark
 
Zurück