dura ace???

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Jo hi fans..warum fahren so viele,auch pro`s, dura ace??? :confused:
es ist doch ansich ne rennrad schaltung oder irre ich mich da??
wäre cool wenn ihr dazu maln was posten würdet!!!
:i2:
 
superjojo schrieb:
Jo hi fans..warum fahren so viele,auch pro`s, dura ace??? :confused:
es ist doch ansich ne rennrad schaltung oder irre ich mich da??
wäre cool wenn ihr dazu maln was posten würdet!!!
:i2:


Ja, ist ein Rennradschaltwerk. Die Rennradschaltwerke haben einen kürzeren Käfig, dadurch bekommt man mehr Kettenspannung.
 
und hat mehr freiraum zwischen boden und schaltwerk, d.h. wenn mal nen Stein kommt muss das Schaltwerk nicht so schnell dran glauben.
Außerdem ist die Abstufung angenehmer und man kann schneller schalten
 
jo, dat läuft gut, no problemo.
dat problem is halt n rennradschaltwerk an nem moiuntainbikeritzel zu fahrn.
bei ritzelpaketen mitgroßer zahnanzahldifferenz (also mtbritzel) braucht man ein großen käfig am schaltwerk damit die kette sowohl auf dem größten als auch auf dem kleinsten ritzel gespannt is. wenn man vorne auch noch n tripple fährt is das ganze noch extremer. da kann man dan ein rennradschaltwerk vergessen.
kann sein, das wenn man singlespeed fährt, ein rennradschaltwerk auch an nem mtbritzelpaket die kette aussreichend spannt. mal ausprobiern. spannen tun die kleinen käfige auf jedenfall besser.
blabla
rock
 
also des wuerd mich auch mal interessiern. Weil ich hab vorne 44 Zaehne. Mag wenigstens noch leichte Steigungen packen :) Deswegen MTB-Ritzel. Glaubt ihr ich koennt mein XT-Schaltwerk durch son duraace teil ersetzen? Wie haelts sich eigentlich mit der Stabilitaet?
 
ich glaub dat geht auf jeden fall
es gibt rennräder die ham hinten rennradritzel, vorne aber ein trippel. da ham die auch zahndifferenzen von vorne wat weiß ich 16 zu 50 oder keine ahnung. un da tut ein duraace auch.
ich würd sagen das teil is stabil genuch. wenn du was schredderst dann eh das schaltauge meistens.
aber wieso duraace. son müll. is zu teuer un net besser wie ein 105er von shimano. besonders net am dhbike oder wo dus dranbauen willst. das glänzende alo glänzut eh netmehr nach der ersten session.
rock
 
ich glaub dat geht auf jeden fall
es gibt rennräder die ham hinten rennradritzel, vorne aber ein trippel. da ham die auch zahndifferenzen von vorne wat weiß ich 16 zu 50 oder keine ahnung. un da tut ein duraace auch.
ich würd sagen das teil is stabil genuch. wenn du was schredderst dann eh das schaltauge meistens.
aber wieso duraace. son müll. is zu teuer un net besser wie ein 105er von shimano. besonders net am dhbike oder wo dus dranbauen willst. das glänzende alo glänzut eh netmehr nach der ersten session.
rock
 
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