Durchhängende Kette / was ist mit dem Schaltwerk los?

Registriert
26. November 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo,

kann mir jemand sagen, was da mit meinem Schaltwerk los ist: Video ?
Im Video ist die Kette straff, sobald ich auf das große Kettenblatt hochschalte
Ansonsten (kleinste Kettenblatt) hängt die Kette total durch / der Umwerfer spannt die Kette nicht ausreichend...

Danke für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne das Video gesehen zu haben:
Entweder Kette zu lang oder Kapazität des Schaltwerks zu klein.
 
Ohne das Video gesehen zu haben:
Entweder Kette zu lang oder Kapazität des Schaltwerks zu klein.
Öh nö: Kette und Schaltwerk sind schon 2 Jahre montiert:)
außer das war shon immer so und es ist mir noch nie aufgefallen. Allerdings wundert mich halt das Verhalten vom Schaltwerk. der untere "Arm" bewegt sich ja nicht einmal...

Wow, ein 100mb Video
Respekt
Also... sorry wenn Dich das persönlich stört aber 100mb sind im stream ja mal nichts mehr -außer man hat natürlich eh schon ein Bandbreiten Problem. Daher habe ich das direkt vom Handy aus hochgeladen. Hast Du noch etwas zum Inhalt zu sagen -das wäre schön:)
 
Ist nur leider kein Stream sondern ein nerviger Download. Kannst du das Video denn nicht so bereitstellen das man es einfach abspielen kann?
 
Öh nö: Kette und Schaltwerk sind schon 2 Jahre montiert:)
...
Dann solltest du evtl. mal den Verschleiß messen.

... Allerdings wundert mich halt das Verhalten vom Schaltwerk. der untere "Arm" bewegt sich ja nicht einmal...
demotivational-posters-well-theres-your-problem.jpg
 
Kette zu lang. Was soll da sonst sein? Vielleicht war die B-Screw zuvor weiter reingedreht. Außerdem spannt sich die Kette wenn der Hinterbau einfedert.
 
Öh nö: Kette und Schaltwerk sind schon 2 Jahre montiert:)
außer das war shon immer so und es ist mir noch nie aufgefallen. Allerdings wundert mich halt das Verhalten vom Schaltwerk. der untere "Arm" bewegt sich ja nicht einmal...
...
Eindeutig:
Entweder Kette zu lang oder Kapazität des Schaltwerks zu klein.
 
Auch eine Möglichkeit. Wahrscheinlich wurde bisher noch nie vorne klein - hinten klein gefahren. Am Schaltwerk liegt es jedenfalls nicht. Das funktioniert bestens.
 
Das hängt nicht nur bei klein-klein durch. Kann sein, dass das unter Belastung anders aussieht. Das wäre aber arg viel Längung.
 
Hmm okay, Danke Euch für die Bestätigung. Wollte nur sichergehen, dass nicht <irgendwas> mit dem Schaltwerk los sein könnte (eben wg. dem fehlendem Movement des "arms", was beim hochschalten auf das 2. kettenblatt ja durchgeführt wird...)
 
Zurück
Oben Unten