durchmessen rockring 44Z

Bike der Woche
Bike der Woche
kann mir jemand sagen welchen mindest Durchmesser ein Rockring für 44 Zähne haben muss? reichen 18,5 cm?

und woran erkenne ich, ob ich den Rockring oder Bashring neben dem 3.kettenblatt fahren kann oder nur neben einem Blatt fahren kann bzw statt dem Großen

hier das bild von dem rockring

Anhänge

• bikero~2.jpg
    bikero~2.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 127
185 mm Aussendurchmesser sind genau richtig für 44 Zähne.
Ein Rockring hat ne Wölbung oder einen Absatz nach außen hin, sonst wäre die Kante zu nah an den Zähnen und die Kette würde nicht passen oder schleifen. Es gibt auch welche mit Distanzringen, dann brauchst du aber längere Kettenblatt-Schrauben.
Ein Bash-Ring ist gerade wie ein Kettenblatt, weil er dieses ja ersetzt.

dann kann ich praktisch den obigen Bashring problemlos mit distanzringen auf die richtige distanz bringen, ist also kein Problem?

Original geschrieben von rockyfahrer
dann kann ich praktisch den obigen Bashring problemlos mit distanzringen auf die richtige distanz bringen, ist also kein Problem?

Dann würde ich aber schöne Stahlschrauben dafür neben. Keine Aludinger. Du willst ja auch mal mit dem Rocking aufm Rock aufkommen und nicht dabei die Schrauben malträtieren.

Cya Maddin

hey roggie
du solltest erst probieren ob die kurbel nich zu tief baut, dann
müsstest du nämlich was vom ring abschleifen, das gleiche problem hatte ich mit nem amazing.
jetzt passts zwar aber war halt ne scheiß arbeit.

greetz m2000

Hi leute.

Ich will mir so e Teil fräßen lassen, aus Stahl, anstatt des Großen Kettenblattes.

Kann mir mal wer ne Skizze geben?
Die Anzahl der Zähne sage ich heute noch

HI!

Mein Großes Kettenblatt hat 42 Zähne.
Des weiteren handelt es sich um eine LX 4 Arm ganitur.
Da iss das Große kettenblatt so komisch verbnietet!!

Wie kann ich da den Ring druffmachen, den ich anstatt des großen Kettenblattes dann fahre?

Ne Skizze wäre gut....

Ach ja,wasserstrahlschneiden kann ich sehr günstig machen lassen (conections)

Das gibbet dann aus V²A Stahl.... hehe :lol:

Danke
Reno

HALLO?

Also es scheint mir so,als ob das Große Kettenblatt die anderen an der Kurbel hält...

Help me!

Keinen Plan,wie ich des machen lassen soll, ne Skizze wäre echt gut!!

Danke
Reno

hi

reno sorry da brauchst du nen neuen spider den du praktisch nirgends bekommst, mach mal pic von der kurbel dann kann ich dir sagen ob da ein anderer spider passt oder nicht

Dein großes Kettenblatt ist vernietet?
Dann hast du entweder ein Uralt-Modell, oder ein Billigteil.
Besorg dir ne vernünftige Kurbel mit geschraubten Blättern.

HI!

Ich hab keine Digicam ;=(

Also es ist ne alte LX.

Das ist so:

Das Große KB ist genietet, aber nur äähhhmm-. also es ist zweiteilig, wo wie die XTR-Scheibenbremse.

Dießes Kb ist wie auf die Kurbel "aufgesteckt", die kleineren sind nach innen hin mit dem Großen verschraubt.

Also eigendlich alles normal, bis auf die zweiteilgkeit des großen KB´s-

Wie iss das jetzt die ungefähren Maße für 42 Zähne,wenn ich das große ersetzten will?

Danke
reno

hi

also es dürfte so aussehen: das ganze ist 4 arm und bei jedem arm gehen 2 kleine arme weiter raus, auf denen dann das Kettenblatt vernietet ist oder?

und beim übergang spider kurbel sind 3 oder 4 "zähne" die nach innen wegstehen und eine verzahnung darstellen

wenn ja dann kannst du da nix machen, außer wegffärne und eine neues kettenblatt kaufen

hi

es geht vielleicht ja doch, das ist aber dann mit einigen flex bzw feilarbeiten verbunden

zu feilst das oberste blatt ab, also kompl ab bis zur aufnahe des mittlerenblattes

und dann bohrst du die löcher für das mittlere Blatt auf, so dass du auf der äußeren seite dran kannst, jetzt noch plan schleifen und hoffen dass du das festmachen kannst

an deiner stelle würd ich aber gleich ne andere billige eBay kurbel nehmen, so 98er XT oder so ; da kannst du dann die LX blätter noch drauflassen, und den großen ring dranmachen

an das hab ich noch gar nicht gedacht, kannst du auch machen, dann würd ichs aber gleich dranlassen, diezähne stören net viel, und benutzen solltest sie dann auch noch können, wenn sie ein paar schrammen haben

Zurück