Durchmesser Cube AMS Pro

Hi Leute,

ich hoffe hier kann mir jemand mal schnell eine Auskunft geben:

Mein neues Bike soll das Cube AMS Pro Modell 2004 werden. Welchen Schellendurchmesser des Umwerfers muß ich für das Bike nehmen (also 34,9mm/ oder 31,6 mm) ? Da ich noch nicht weiß, wo ich das Frameset kaufen werde, kann ich leider keinen Händler fragen - ich möchte aber die Bestellung für die Teile wenigstens schon fertig machen.

Vielen Dank.
Gruß
Emu2003

Hi,

Emu2003 schrieb:
Mein neues Bike soll das Cube AMS Pro Modell 2004 werden.
Da ich noch nicht weiß, wo ich das Frameset kaufen werde, kann ich leider keinen Händler fragen

wo kann man das AMS-Pro denn als Frameset bestellen ?

Ich suche auch nach 'nem günstigen AMS-Pro. Da die mir die Standartpakete nicht gefallen (entweder MIX, oder XT-DC) wäre ein Frameset eine echte Alternative....

Gruß,
Uwe

Hi! I´m a foreigner biker and maybe we can help us..
I´m very interested in Ams Pro model too..only the frame kit with the Skareb fork..
If you want you can send me an e-mail..and I can tell you my plans

Sorry..;) I don´t speak German, be patient :daumen:
thanks a lot.. :bier:
Best regards from the paradise..Canary Islands (25ºC) :hüpf:

Emu2003 schrieb:
Hi Leute,

ich hoffe hier kann mir jemand mal schnell eine Auskunft geben:

Mein neues Bike soll das Cube AMS Pro Modell 2004 werden. Welchen Schellendurchmesser des Umwerfers muß ich für das Bike nehmen (also 34,9mm/ oder 31,6 mm) ? Da ich noch nicht weiß, wo ich das Frameset kaufen werde, kann ich leider keinen Händler fragen - ich möchte aber die Bestellung für die Teile wenigstens schon fertig machen.

Vielen Dank.
Gruß
Emu2003

uwetr schrieb:
Hi,

wo kann man das AMS-Pro denn als Frameset bestellen ?

Ich suche auch nach 'nem günstigen AMS-Pro. Da die mir die Standartpakete nicht gefallen (entweder MIX, oder XT-DC) wäre ein Frameset eine echte Alternative....

Gruß,
Uwe

hi,

sorry, habe den Beitrag erst jetzt gesehen. Das Frameset kannst Du normal bei jedem Händler bestellen. Ich habe auch bei meinem Händler vor Ort nachgefragt und der kann es auch besorgen (steht offiziell im Cube Katalog mit drin). Kostet wohl 1149 Euro mit der Skareb Elite und 100 weniger mit der Skareb Comp (also Preise inkl. Gabel und Dämpfer).

Mir ging es übrigens ähnlich - ich wollte unbedingt ´ne Louise und nicht die XT-Disc (eigentlich darf man ja wohl die 180´er Scheiben nicht mit der Gabel fahren, but who cares). Preislich kommt mich der Selbstaufbau (dank ebay) auch nicht mehr, als wenn ich ein Komplettbike gekauft hätte - nur so habe ich halt die Möglichkeit genau das zu verbauen, was ich auch haben wollte.

Momentan dürfte der Rahmen jedoch noch nicht verfügbar sein. Die Dame der Cube-Hotline meinte, dass die Rahmen Mitte/Ende Februar erst verfügbar wären (im Dezember wurde Anfang Januar gesagt).
Momentan will ich auch noch nicht drängeln, aber bis Frühjahr soll das Bike eigentlich fahrbereit sein (mir fehlen aber auch noch ein paar Komponenten).

Gruß
Emu2003

...es ist Tatsache, dass bei Cube sogar die ersten, schon lange bestellten (!!) AMS Pro noch nicht ausgeliefert worden sind (wohl aber schon im Auslieferungslager auf grünes Licht (von wem???) warten). Zum Glück hab' ich meins schon bestellt (im September!!! :lol: ), will gar nicht wissen, wie lange ein Frameset, das noch nicht einmal bestellt worden ist, dauern wird. :confused: :rolleyes:
Weiss auch nicht, ich bin und war von der Marke überzeugt, aber so, wie es derzeit in dem Laden läuft, machen sich die Jungs in Waldershof nicht viel Freunde...
Greetz
Cubabike

Cubabike schrieb:
...es ist Tatsache, dass bei Cube sogar die ersten, schon lange bestellten (!!) AMS Pro noch nicht ausgeliefert worden sind (wohl aber schon im Auslieferungslager auf grünes Licht (von wem???) warten). Zum Glück hab' ich meins schon bestellt (im September!!! :lol: ), will gar nicht wissen, wie lange ein Frameset, das noch nicht einmal bestellt worden ist, dauern wird. :confused: :rolleyes:
Weiss auch nicht, ich bin und war von der Marke überzeugt, aber so, wie es derzeit in dem Laden läuft, machen sich die Jungs in Waldershof nicht viel Freunde...
Greetz
Cubabike

Mach´ mir keine Angst - ich habe noch nicht bestellt.

Ich wollte allerdings über einen gößeren Händler bestellen und die hatten mir im Dezember schon gesagt, dass voraussichtlich erst Ende Januar mit den Framesets zu rechnen ist. Ich gehe mal davon aus, dass die genügend bestellt haben, so daß ich nicht bis Sommer auf den Rahmen warten muß. So weit ich gehört habe, besteht das Problem auch nicht bei allen Rahmen.
Die AMS Pro Teile werden ja in Fernost gefertigt (sind ja keine pulverbeschichteten), während die anderen Rahmen "Made in USA" sind (so habe ich´s zumindest mal irgendwo gelesen).

Probleme gibt es daher hauptsächlich bei den AMS Pro Frames, während andere Rahmen durchaus lieferbar sein können.
Aber meine Meinung: das AMS Pro sieht einfach am Besten aus ;-).

Gruß
Emu2003

Emu2003 schrieb:
...während andere Rahmen durchaus lieferbar sein können...

Äääääähm, kurzer Kommentar:
Das Airmatic kommt aller Voraussicht nach erst im April/Mai auf den Markt, da hier Cube anscheinend noch überraschend ein Patent-Problem wegen der Hinterbaukinematik mit Specialized hatte und so die Produktion der Bikes extrem verzögert wurde. :rolleyes: :spinner: (Info hab ich aus erster Hand, will aber trotzdem nicht dieselbe dafür ins Feuer legen, dass das alles so stimmt - vielleicht wirds mit dem Airmatic doch Juni :D Midseason-Bike ???)
Von daher gesehen sind wir mit den Lieferzeiten des AMS Pro noch spitzenmässig bedient :bier:
Zum Glück hab ich noch meine rote Göttin, die kann ich derweil durchs (matschige) Unterholz scheuchen !
Greetz

Cubabike

Also ich habe gerade mal bei meinem Händler nachgefragt:

Das AMS Pro ist als Komplettbike mittlerweile schon vorrätig und die Rahmen sollten demnächst auch eintreffen (er fragt aber noch mal sicherheitshalber bei Cube nach).
Von daher bin ich mal voller Zuversicht, dass ich ab Frühjahr auf meiner Black Pearl (Namen mit irgendwelchen Schiffen sind rein zufällig ;) ) durch die Gegend heizen kann (vorausgesetzt, ich bekomme die ganzen Teile zu einem Ganzen zusammen - das ist bei mir nämlich auch gleichzeitig der erste Aufbau :mad: ).

...mein Bike ist da !!!!!!!!!!!!
:hüpf: :hüpf: :hüpf: :love: :love: :daumen: :daumen: :daumen: :bier:
Verzeiht meinen Gefühlsausbruch, aber das musste jetzt mal sein.
Heut abend kann ich meine "schwarze Schönheit" (für Nicht-Eingeweihte: AMS Pro!) abholen - ist schöner als Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen, fast schon wie beim Kinderkriegen :lol:

Schöne Grüße

AMS-Cubabike
;)

Zurück