Durchschnittspuls bei GA?

konamann

dirt don't hurt...oder so
hallo allezam!
ich hab jetz endlich mal nen pulsmesser und möchte auch mal gscheit trainieren (soll a 24h rennen werden :p ).
jedenfalls hab ich nun eine Frage:

wenn ich Grundlagenausdauer trainiere, muss ich ja in einem bestimmten Pulsbereich fahren. Zählt da jetzt mein Durchschnittspuls für die ganze Runde oder nur die Zeit, die ich genau in dieem Pulsbereich unterwegs bin?

mir passierts immer öfter, dass das Tempo, dass mir am besten liegt und dass ich auch ohne Pulsmesser fahren würde, am Berg knapp über den empfohlenen Pulsbereich rausgeht. das hole ich dann natürlich im Durchschnitt bei den Flachstücken wieder raus. Mir ist es gerade am Berg immer unangenehm, auf den Pulsmesser zu schauen und mein tempo danach auszurichten.

im Endeffekt lleige ich im Durchschnittspuls perfekt in der mitte, bin aber nur höchstens 80% der Zeit wirklich im empfohlenen Pulsbereich tätig.
ist das okay oder sollte ich mich da zurücknehmen?

Das kann dir im Board niemand von der Ferne aus beurteilen. Leistungstest > Gespräch mit dem Diagnostiker, der dir die Pulsdaten bekannt gibt > danach trainieren!

hi!
wenn du deine Pulsbereiche kennst, geht es im Training darum, so lang wie möglich in dem Bereich zu fahre und nicht um den Durchschnittspuls. Ich denke mal, das war die Antwort auf deine Frage, oder?

Zurück