Durin 09 Marathon 80-120mm

Registriert
5. Mai 2007
Reaktionspunkte
416
ich hab ein Scott Spark mit einer 100mm Fox und möchte gerne eine verstellbare Gabel für besseres Klettern UND mehr Einsatzbereich in gröberen Trails. Fox bringt ja wieder nix Neues außerhalb des Talas.

Hab jetzt über die 09er Durin gelesen und noch nicht verstanden, ob die Marathon einen poploc Hebel UND separat eine
remote Längenverstellung hat, oder ob der poploc per remote da ausfällt !?
Hat jemand gesehen, wie gut das Hebelwerk zu den SRAM 9.0 Schaltern passt (Avid Ultimate ist da integriert, also nur 1 Schelle am Lenker !?

danke und aloha !

Foxi
 
Wenn ichs richtig gesehen und gelsen habe kommt die Durin Marathon mit FCR(Absenkung)und Albert(Plattform).

FCR wird über den Hebel ausgelöst, Albert kann optinal ebenfalls mit einem Remote Hebel ausgestattet werden.

Die Poploc Hebel sind angeblich kompatibel.

Mir ist nur bekannt dass man die Sram Schalthebel mittels Matchmaker mit der Schelle der Avid Bremsen verheiratet kann.
 
die gabeln sind schon verfügbar bei magura aber nur in schwarz oder weiß das costommized programm gibbets erst nach der eurobike GRRRRRRRR.... aber das sagen sie dir erst nach 2 wochen die helden...
 
danke euch - Plattform bin ich eigentlich nicht so ein Freund von. Heisst ich kann die Plattform dann zu und abschalten aber hab keinen "normalen" Modus und lockout wie bei meiner Fox - oder ? Ich will mit 120mm in jedem Fall ne feinfühlige Gabel und nix, das erst bei Jungfelsen anspricht. Hab Bedenken, daß am Ende nicht mehr über bleibt an Performance als bei meiner schön eingelaufenen Fox. Habt ihr eine Meinung zur Reba 85-115 - leider ohne remote für die Längenverstellung ..


Was kann das customised Programm mehr als schwarz/weiß ?
 
Das Customize-Programm kann man sich auf www.magura.com anschauen, hier der link

Das Kataloggewicht liegt bei 1585 Gramm.

Albert Select: das kann man komplett ausschalten, und per Hebel aktivieren. Die Stärke der Plattform wird separat vor-eingestellt. Ich finde AS sehr praktisch, wenn man im Wiegetritt die Steigung hochfährt.
 
Zurück
Oben Unten