Duro DJ oder Dirt Jumper 3 07???

Servus!
Ich würd mir gern demnächst ne neue Gabel für Dirt und n bischen Street zulegen. Ich weiß jetz halt nicht ob ich die Suntour Duro DJ (bei actionsports für 79 €), oder die Dirt Jumper 3 2007 (ohne Steckachse für 139€) nehmen soll. Ich bin skeptisch, ob man die Dirt Jumper auch ohne Luft fahren kann ohne dass sie gleich durchschlägt, will halt nicht dauernd Luft nachfüllen, da zu faul :D
Ich weiß ja nicht ob sich die 60 € mehr lohnen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Ja is doch wohl klar wennst du die duro nimmst die hat meine alde dran, wirst dich nur ärgern die dj3 für den preis is einfach da wahnsinn. wieso dauernd nachfüllen müsst schon ein paar wochen halten :) Ansonsten ich fahr meine auch ohne luft und da musst schon richtig ******** bauen um die durchschlagen zu lassen auch wenn sie ziemlich weit eintaucht.Hau rein Mfg flo

Die Duro DJ-D bzw. E sind durchaus ziemlich brauchbar.
Und stabil sind sie mit dem neueren RUX Casting ohnehin....
Ansprechverhalten ist auch nicht schlechter als bei den Dirtjumpern.
In beiden Gabeln wird das Innenleben durch simple und robuste Technik realisiert.
Die einfache Technik ist bei Suntour und Marzocchi gleichermaßen leicht zu Warten.

Entscheiden musst letztendlich Du ;)

Beide Gabeln sind durchaus brauchbar:daumen: , ich persöhnlich wüder aber die DJ wegen der geschraubten Brücke vorziehen.
Aber die Duro ist leichter und günstiger...musst du entscheiden.
Egal wie du dich entscheidest, wichtig is bei beiden Gabeln das du den Schnellspanner richtig anknallst (am besten Schraubachse) sonst kann dir unter Umständen die Brücke brechen.

Danke Leuds!!
Ich werd mir heut die Duro kaufen, ich denk einfach da bekomm ich verdammt viel für wenig Geld. Und wenn mei alte 05er Duro zwei Jahre gehalten hat, wird die erst recht halten. Und wenn nich, ich hab ja GARANTIE :D
Also, machts gut!

Wieso Witz? Fährst du dien denn? Hast du sie schon getestet? Außerdem hat die Duro die identische Zugstufeneinstellung wie die Dirt Jumper

Hab doch oben geschrieben das meine alde die duro fährt is schon ok aber
mit der möcht ich trotzdem keine fette line fahren geht scho aber bin halt die dj 2 gewohnt:)
p.s. hab des dj ned gesehen die dj geht scho kostet aber genauso viel wie die dj3 :) Mfg flo

Wieso genauso viel? wo gibts denn bitte ne 07er Dirt Jumper 3 für 79EUR??? Bitte Link angeben!
Werd übrigens doch doch aweng warten, mal sehen was ich dann kauf. Is eigentlich ne gebrauchte Dirt Jumper zu empfehlen? Weil ich da dann halt kei Garantie und so mehr hab, nur der Erstkäufer

Also die duro dj is gut aber die normale duro ned so.Spar ned bei der Gabel. Sonst bereust du es .Mfg flo

Zurück