Hallo Leute,
Bin mir nicht sicher ob das im richtigen Forum ist. Dennoch hier mal die Story:
Habe mir ein NS-Bikes Metropolis 3 gekauft gehabt, hier ist die RST Dirt 100mm ... verbaut gewesen.
Naja war dann 2-3 mal mit dem Ding unterwegs und ohne das ich irgendwelche größeren Einschläge hatte, hat sich der Gabelschaft abgeknickt. Steuersatz war immer vorm fahren überprüft worden (also ob er fest war). Naja also das Ding reklamiert (die Gabel).
Nach 6-7 Wochen kam jetzt die Antwort von RST über den Händler der mir das Bike verkafut hat zu mir. Anscheinend erlischt die Garantie von dieser DIRTJUMP Gabel sofort, sobald man einen Sprung damit macht?!?!
Also mir gehts jetzt echt net um die 80 Euro aber das ist doch mal frech oder?
Ich weiß nicht wie das von RST aus ist, denn da finde ich nichts zu Garantiebestimmungen oder ist hier doch der Händler derjenige der sich in den Weg stellt? Bin mir nicht sicher was ich von dem Ganzen grade halten soll und je nach dem würde ich bei dem Händler einfach nicht mehr bestellen.
Ich dachte eigentlich so etwas fällt, da das Produkt innerhalb von 6 Wochen nach Kauf bereits den Geist aufgab, in die gesetzliche Gewährleistung, aber wenn RST sagt ihre Produkte sind nicht für DJ ausgelegt, dann ist das natürlich was anderes, aber das Produkt wird doch genau mit dem Einsatzgebiet beworben?
LG und danke für die Antworten
Bin mir nicht sicher ob das im richtigen Forum ist. Dennoch hier mal die Story:
Habe mir ein NS-Bikes Metropolis 3 gekauft gehabt, hier ist die RST Dirt 100mm ... verbaut gewesen.
Naja war dann 2-3 mal mit dem Ding unterwegs und ohne das ich irgendwelche größeren Einschläge hatte, hat sich der Gabelschaft abgeknickt. Steuersatz war immer vorm fahren überprüft worden (also ob er fest war). Naja also das Ding reklamiert (die Gabel).
Nach 6-7 Wochen kam jetzt die Antwort von RST über den Händler der mir das Bike verkafut hat zu mir. Anscheinend erlischt die Garantie von dieser DIRTJUMP Gabel sofort, sobald man einen Sprung damit macht?!?!
Also mir gehts jetzt echt net um die 80 Euro aber das ist doch mal frech oder?
Ich weiß nicht wie das von RST aus ist, denn da finde ich nichts zu Garantiebestimmungen oder ist hier doch der Händler derjenige der sich in den Weg stellt? Bin mir nicht sicher was ich von dem Ganzen grade halten soll und je nach dem würde ich bei dem Händler einfach nicht mehr bestellen.
Ich dachte eigentlich so etwas fällt, da das Produkt innerhalb von 6 Wochen nach Kauf bereits den Geist aufgab, in die gesetzliche Gewährleistung, aber wenn RST sagt ihre Produkte sind nicht für DJ ausgelegt, dann ist das natürlich was anderes, aber das Produkt wird doch genau mit dem Einsatzgebiet beworben?
LG und danke für die Antworten