Duro ja oder nein????

mountainbiker3

KIG, AUK
Hi Leute,
bin am überlegen ob ich mir eine Sr Suntour Duro D kaufen soll!?
Wollte jetzt mal fragen ob mir jemand sagen was die Gabel so audhält und was man höchstens damit machen kann??? :confused:
Danke für die Antworten!

Gruß Boris

Für eine 100 € Gabel ist sie ok, Du solltest aber nicht zuviel erwarten.
Wenn Du es richtig krachen lassen willst, solltest Du mehr ausgeben :D

2006er würde ich ja sagen,
aber keine andere hatte vor der duro eine Dirt Jumper2 2004
1. die wiegt eine tonne
2. meine federteller waren nach ein paar tagen kaputt
3. ich kann sie nicht mehr selber zusammensetzen
4. ...

eigentlich war ich es selber schuld

Ja also ein kumpel die 2003er dirt jumper 3
Er ist sie mit grosser scheibe gefahren und das teil ist jetz ziemlich verzogen. Er springt damit aber schon drops über 2Meter. Kicker (falls du so Street teile meinst keine Ahnung) im dirt über grössere doubles und so macht die auch alles mit.
ich weiss jetz nichts was dagegen spricht, wenn du ohne Vorderradbremse fährst oder kleine scheibe :daumen:

hoffe ich konnte was helfen
greetz muchalutcha

Ach die Duro reihe is schon in ordnung! Ich hab auch schon so einige sachen damit gemacht, und ich bin relativ schwer. Und bisher is nix kaputt gegangen! Mein Kumpel hat die auch, und der macht im schnitt (beim Streeten) nen 1.5 meter drop! So, also mit der is viel möglich, aber nur wenn du leicht bist, denn gibbet nie probs. Oder du holst dir ne neue SR Rux, die is technisch besser. Aber ich kann die Duro sehr empfehlen. Wenn die kaputt geht, denn an der Gablekrone, aber genau dort bricht die DJ auch mal gerne. Btw, noch ein tip, die mit 100mm is härter und federt i-wie besser, die mit 130 is a bisl langsamer. Also musst entscheiden, ob weniger Federweg und ein bisl besseres ansprechverhalten oder 130mm für döllere sachen, drops etc. :)

Okay Danke
Aber jetzt nochmal eine Frage an alle soll ich mir ne Duro mit 130mm für 80€ kaufen oder leiber ne Dirt Jumper 3 2003 für 110 bis 120 €????????
DANKE FÜR EURE HILFE! :daumen:

Hallo,

ich habe meine DJ3 gegen eine Duro D mit 100mm Federweg
ersetzt und kann mich nicht beschweren.
Ich bin von der Duro voll begeistert.
Die DJ ist mir zu schwer und ich finde die DJ ist auch
nichts besonderes, obwohl ich Marzocchi Fan bin.

Gruß Pepe

Hallo,

die DJ3 benötigt Marzocchi typisch nur sehr wenig Plege, ab und zu ein wenig Brunox auf die Standrohre und Diese regelmäßig mit einem Tuch abwischen und gut ist.
Bis jetzt habe ich nur einmal das Öl gewechselt un das wars.

Bei der Duro habe ich von Anfang an die härteren Federn rein, weil 88 Kilo
kampfgewicht und dünneres öl eingefüllt(2,5er anstatt 5er Öl).

Gruß Pepe.

Zurück