DVD-Decoder?

TheCoffinNail

Watt mutt, datt mutt! :o)
Tach zusammen,

auch auf die Gefahr hin, eine DAU-Frage zu stellen.... ich habe folgendes "Problem":
Ich wollte eine DVD (Original - selbst gekauft, nagelneu, usw.) auf meinem Notebook anschauen. Ein Fujitsu Siemens C Series Lifebook mit DVD-ROM und MS-Media Player 9.0. Leider lief das Ding nicht und nach einigem hin- und herprobieren kam die Meldung dass die DVD nicht abgespielt werden kann, da der richtige DVD-Decoder fehlt. :confused:
Liegt das nun an der DVD, am Media Player (alte Vers.??), oder am DVD-Laufwerk, oder wie oder was? Muss ich nen extra DVD-Decoder downloaden? Wenn ja - weiss jemand wo?

Fragen über Fragen ... Hilfääää
:(

ich hab mir (zumindest bisher) immer damit ausgeholfen, das ich einen dvd-player (z.b.power-dvd) aufm rechner installiert habe. da ist dann meist dann der richtige codec dabei; und der player war beim kauf von meinem notebook auch dabei.
ich wüsste jetzt so auf anhieb nicht, welchen codec du bei codecdownload.de nehmen müsstest... ?
kann mir das auch jemand sagen, damit ich nciht dumm sterben muss? :daumen:

greetz
knoflok

knoflok schrieb:
ich hab mir (zumindest bisher) immer damit ausgeholfen, das ich einen dvd-player (z.b.power-dvd) aufm rechner installiert habe. da ist dann meist dann der richtige codec dabei; und der player war beim kauf von meinem notebook auch dabei.
ich wüsste jetzt so auf anhieb nicht, welchen codec du bei codecdownload.de nehmen müsstest... ?
kann mir das auch jemand sagen, damit ich nciht dumm sterben muss? :daumen:

greetz
knoflok

Du brauchst einen MPEG 2 decoder.

Wie das dann aber mit CSS geschützten DVDs ist weiss ich jetzt auch nicht genau. Scheiss Kopierschutz immer.

Gruss Joachim

citybiker schrieb:
vlc von http://www.videolan.org/ kann das bei mir, womöglich kommt der Decoder aber von einer anderen Software (auf meinem PC).

Typische Kauftools sind PowerDVD und WinDVD.

vlc player kann ich nur empfehlen, normalerweise sind da alle gängigen codecs mit dabei. ich habe die erfahrung gemacht, wenn andere player bereits versagen, freut sich der vlc....

ansonsten schaue unter codecdownload.de nach.

gruss grobis

Falls anderer Player nicht hilft, kann es schonmal vorkommen das PC/Laptop-Laufwerke Probleme mit Original DVDs + Kopierschutz haben. Das Problem hatte ein älteres Laufwerk von mir auch. Da hat nur eins geholfen, und zwar das Programm "Anydvd". Das läuft im Hintergrund , liest die DVD ein und analysiert den Kopierschutz. Damit liefen dann auch wieder alle DVDs ohne Probleme.

Zurück