DVDs werden nicht erkannt

B

Bonzai1982

Guest
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe einige Bikefilme per CloneDVD2 auf die Festplatte kopiert um diese dann später wieder auf DVDs zu kopieren.
Nur spielt (bzw. erkennt) die gebrannten DVDs weder der PC-Player noch der Stand-Allone-Player.
Software Updates und brennen mit anderen Programmen haben nichts gebracht. Im Softwaremodeus lassen sich die Filme bzw. DVDs incl. Menue und dergleichen einwandfrei abspielen (mit z.B. Power DVD), jedoch nicht die gebrannnten DVDs.
Benutzt werden (und haben bisher einwandfrei funktioniert) die Aldi-DVD+ Rohlinge.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, denn alle Filme extra in Avi oder dergleichen zu kodieren ist mir etwas zu aufwendig und natürlich möchte ich nicht auf Menue und Specials verzichten.

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Vielen Dank

Gruss

Alex

hm, kannich so nix auf anhieb zu sagen, aber versuch es doch nochmal mit dvd-shrink

vielleicht macht das cloneDVD2 ja irgendwas, was es nich soll

dvd-shrink is ebenfalls recht simpel und schnell.

Mit DVD Shrink hat es leider auch nicht funktioniert.
Die DVDs werden zwar als erfolgreich gebrannt tituliert, aber werden von keinem Player im Haus angenommen .... schande.

Ich habe mittlerweile ein wenig im Netz recherchiert und immer wieder tauchen Lösungen auf, die Rohlinge betreffend.
Ich hatte bisher nur nie Probleme mit den Aldi-Rohlingen. 2 komplette Spindeln sind schon drauf gegangen ... kann mir evtl. jemand weiterhelfen?

Gruss

Alex

2 komplette Spindeln sind schon drauf gegangen ... kann mir evtl. jemand weiterhelfen?
...kauf dir erstmal ein paar RWs, damit kannste dann rumexperimentieren, ohne jedesmal nen Rohling zu verballern. Mach ich auch immer so. Hab mir einmal 10 teure Sonys gekauft und die kann man zig Mal verwenden.
Wenn die "Brennung" dann läuft, wirds auf günstige Rohlinge kopiert.

zum eigentlichen Prob kann ich dir leider auch nicht helfen...:confused:

...kauf dir erstmal ein paar RWs, damit kannste dann rumexperimentieren, ohne jedesmal nen Rohling zu verballern. Mach ich auch immer so. Hab mir einmal 10 teure Sonys gekauft und die kann man zig Mal verwenden.
Wenn die "Brennung" dann läuft, wirds auf günstige Rohlinge kopiert.

zum eigentlichen Prob kann ich dir leider auch nicht helfen...:confused:

Schade, aber dennoch danke für den Tip mit den RWs.
Ich werde da wohl mal weitersuchen müssen ....

Ich mach es immer so mit AnyDVD auf den rechner kopieren und dann mit Shrink auf DVD5 und shrink brennt es gleich auf dvd. habe so noch keine probleme gehabt mit meine DVD und die Orginale schlummern in der hülle.:daumen:

Kannst ja mal schreiben ob es geklappt hat.

Gruß

Wie ich schon geschrieben habe, habe ich CloneDVD verwendet incl. AnyDVD ... leider kein Erfolg.
Ich habe mittlerweile die Befürchtung das mein Brenner einen Schuss weg hat, da noch nicht einmal Images gebrannt werden können (gebrannt schon, nur nicht gelesen werden können).
Mal schauen, ich werde das Elend mal an einem anderen PC ausprobieren. Dennoch danke für den Hinweis ;)

Gruss

Alex

denn wirds wohl der sein :)

musste meinen nun auch nach gut 1½ jahren dienst austauschen
anfangs hatter mal eine verkackt, später wollte er keine mehr brennen, hat immer nach 10% abgebrochen

halt statt 10 RW Rohlingen nen neuen *GG*
gibts ja schon für umme 40€

Also Das Problem liegt anscheinend am Brenner.
Die Brennfunktion ist im Eimer (Frag Gott warum).
An einem anderen PC mit anderem Brenner funktioniert alles einwandfrei. Nun dann werde ich eben alle Dateien auf die Ext.Platte schieben müssen und den anderen PC maltretieren.

Komisch finde ich nur, dass der DVD-Brenner (welcher bei mir eben auch gleichzeitig als Lesegerät fungiert) "kaputt" ist, er aber dennoch DVDs abspielen kann ????? Schöne Technik .....

Vielen Dank für eure Tips !!!!

Gruss

Alex

Zurück