Hallo
Habe nun einen Jade verbaut, allerdings noch kaum damit gefahren (kälteempfindlicher Schönwetterfahrer).
Ersteindruck: sehr sensibel, Dämpfung hervorragend.
Zugstufe muss im Vergleich zu einem Float X2 schneller gefahren werden.
Was mich bis jetzt etwas stört, ist der kleine Verstellbereich der LSC um sie auch im uphill gegen Wippen zu verwenden. Hier sieht man, dass der Dämpfer als reiner DH-Dämpfer konzipiert wurde. Es sind zwar viele Klicks vorhanden, ganz zu ist jedoch nur mit einer mittleren Position anderer Dämpfer mit Climb Switch zu vergleichen.
Hat sich schon jemand damit beschäftigt die shims der compression assembly zu verändern? Soll ja beim Jade einfacher sein als bei jedem anderen Dämpfer.
Johnny
In was für einem Rahmen fährst Du den Jade denn?
Hey @Johnnybike , habe das gleiche Radl wie du. Ich habe auch das Gefühl, dass der Verstellbereich der LSC, trotz der vielen Clicks, nicht ausreichend ist. Ich will den Dämpfer nicht locken, sondern einfach ein wenig straffer fahren. Gefühlt ist zwischen offener und geschlossener Position kaum ein Unterschied bemerkbar.
Felix
Hallo,
kurzes Update: Werde den Dämpfer bei Cosmic auf das "Firm-Setting" umbauen lassen. Kontakt war super freundlich. Nebenbei wird auch gleich gechecked, ob der Bladder kollabiert ist. Das war die Vermutung aus den USA --> Kollabierter Bladder führt zu Luft im System --> Keine richtige Druckstufendämpfung mehr.
Wenn der Dämpfer wieder hier ist berichte ich.
Update: Dämpfer wieder hier. Ist etwas straffer und habe nun mehr feedback. Fährt sich richtig gut!
Cheers Felix
Ich möchte mir den Jade für mein Norco Range 2017 kaufen. Hat ja eine ähnliche Lereage Ratio von 3,06-2,5.
@Johnnybike : Wie schwer bist du?
@Hans-Stein : Wie schwer bist du?
Ich bringe so 70-73kg mit...
Nicht, dass ich auch eine härtere Compresion brauche....
Gruß
Andreas
@Johnnybike : Danke.
Ich habe DVO mal angeschrieben und die haben sofort und sehr freundlich geantwortet. Für mein Gewicht und das Norco Range passt das Standard Setup. Mir wurde als Startpunkt eine 450er Feder empfohlen.
Werde berichten, wenn ich das Ding habe und mal gefahren bin.
Hallo zusammen,
Gibts es AlternativeN zu den DVO-Federn (sind iwie nirgends passend Lieferbar)
sprich passen Fox od RS od Manitou, hat da jemand Erfahrung?
Danke für die info.In 205x62,5 Trunnion. 405g ohne Feder
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mit Rs 650er feder und mrp adapter 1047g
Ok. Danke dir.Solange du die Feder eine knappe Umdrehung vorspannen kannst und der Ring noch auf dem Gewinde läuft ist alles richtig so.
350lbs ist halt relativ weich, darum auch kürzer (dünnerer Draht).
Johnny