DX-Ritzel

Wo finde ich denn diese DX-Ritzel, am besten mit 18 Zähnen?

Bin für jeden Tipp dankbar, toll wär natürlich eine Bezugsquelle im Raum Köln/Bonn!

Anzeige

Re: DX-Ritzel
1. man besuche den nächsten kompetenten Radhändler (o.k. hier kann es schon schwierig werden)
1.1 oder/ und man suche sich das nächste Shimano ServiceCenter
(mit der Kompetenz liegt es hier manchmal noch schlimmer)
2. nur Mut !
3. man spreche den Händler nach gewünschtem Ritzel an
3.1 er hat es sofort da (Glückwunsch) - Gehe zu Schritt 4.
3.2 er hat es nicht da
3.3 man lasse den Händler seinen großen Katalog aufschlagen (hier kommt die Kompetenz ins Spiel) und das Teil raussuchen und bestellen
3.4 man warte eine bis 2 Wochen und gehe erneut in den Laden
4. man bemächtige sich des Teils (ich empfehle legalen Erwerb; auch wenn das Teil sauteuer ist)
5. Geschafft !?!

Hi Martin,

an die DX-Ritzel zu kommen ist nicht schwer (s.o.), nur dauert es lange...

"Mein" Händler hat das Teil direkt bei Paul Lange bestellt, und es dauerte ca. 6 Wochen, bis es da war.

Es gibt sie mit 14, 15, 16 und 18 Zähnen und man kann sie wie eine x-fach Kassette auf den normalen Shimano-Freilauf stecken ("Billig-Lösung") Es ist im Vergleich zu den x-fach-Ritzeln etwas "breiter" und hat schön "fette" Zähne. Das Teil war auch nicht so teuer, 3,90 Euro. Ich hätte mir direkt noch ein 16er mitbestellen sollen, Mist...

Es kann sein, daß es von Shimano für den BMX-Bereich auch noch andere Ritzel mit integriertem Freilauf für andere Naben-Systeme gibt, keine Ahnung...

Die Bezeichnung (für die exakte Bestellung) lautet z.B. für ein 15er: CS-MX 15T.

Ciao

Thomas

Danke, Ti Thomas!
War gestern nachmittag schon bei dem "Shimano Service Center" lol , und da hat es an der Kompetenz in Fachkatalogkunde gehapert.
Mit der entsprechenden Bezeichnung sollte es nun klappen!

ach sind die GEIL MANN!!

Haben hübsche Ausfräsungen und gibt es insbesondere uach in 17 Zähnen!!!

Gibt es in UK unter [email protected] zu bestellen, dies ist ein Kumpel von Brant, der On One Singlespeedstuff in UK hat und von ihm habe ich die Emailadresse - Bestellung steht bei mir auch noch aus, habe z.Zt. einen 18er DX, will aber etwas kürzeren Radstand und einen Tick mehr Power und keinen Bock dat Kettenblatt auszuwechseln - ergo muß ein 17er her!! Wat et nu kostet weiß ich nicht aber bei CK Preisen mit Sicherheit mehr als 4,50€.

Aber die DX Teile gibts am besten im Shimano Service Center, auch wenn die Typen am Anfang oft ein BMX Ritzel mit integriertem Freilauf bestellen.... In Berlin bei Zweiread Stadler an der Messe haben die es jetzt raus, war echt n Problem das Teil hier aufzutreiben, die meisten Händler hatten nämlich a) von DX noch nie wat gehört und b) keinen Bock für unter 10 DM ne Bestellung an Paul Lange aufzugeben....

OK, enjoy the ride!!

:bier:

Zurück