Dynamics Hardcore??

Hallo Leute,
ich habe gerade die Möglichkeit ein kompl. Rad von einem Bekannten zu kaufen.
Es handelt sich um einen Dynamics Hardcore Rahmen(genau meine Größe) und div XT/ Syncros/ Suntour/ usw. Teilen kopl.
Der Rahmen hat noch nicht viel getan(wurde nur zur Arbeit gefahren).
Was meint Ihr, was kann man dafür ausgeben?

Schonmal Danke für eure Tips! :daumen:
kiddykorn

Viel Geld bevor der Name Dynamics aufgekauft wurde war es ne Edelschmiede und der Rahmen ist sicher immer noch jede Menge Geld wert. Problem könnte bei solch alten Alu Rahmen zwar die Dauerhaltbarkeit sein aber wenn der Rahmen nur bei Touren bewegt wurde (was eigentlcih nciht im Sinne des Erfinders war) dann sollte es da keine Probleme geben.

Da es ein Classikbike ist würde ich mir eine komplette Partsliste geben lassen und die Jungs im Classikforum fragen ;)

mtb5g.jpg

So sieht der Rahmen doch aus?

kiddykorn schrieb:
Hallo Leute,
ich habe gerade die Möglichkeit ein kompl. Rad von einem Bekannten zu kaufen.
Es handelt sich um einen Dynamics Hardcore Rahmen(genau meine Größe) und div XT/ Syncros/ Suntour/ usw. Teilen kopl.
Der Rahmen hat noch nicht viel getan(wurde nur zur Arbeit gefahren).
Was meint Ihr, was kann man dafür ausgeben?

Schonmal Danke für eure Tips! :daumen:
kiddykorn

das problem bei den hardcore rahmen ist das auswechselbare schaltauge.
es hält nämlich nicht.

Genau das ist der Rahmen!!
KRATERGECKO schrieb:
Da es ein Classikbike ist würde ich mir eine komplette Partsliste geben lassen und die Jungs im Classikforum fragen ;)
QUOTE]
Ich will nicht zuviele fragen stellen bei dem Typen; ich glaube der hat keine Ahnung was der da für ein Bike hat :daumen: !

Bis jetzt stehen so 400€ im Raum und ich glaube nicht das ich da was Falsch mache :daumen:

Ich würd sagen je nach Zustand bis 600 weil es halt ein Liebhaberstück ist.

Wenn jemand das Rad, was ja zusammen mit dem Pure Power anno 1996 eines der ersten DDD hardtails gewesen ist, wirklich zu dem Zweck benutzt hat und damit seid 10 Jahren auf allen Bikeparks und Dual oder BMX Race Kursen gefahren ist dann ist der Rahmen wenn noch nicht gebrochen auf jeden Fall auf und mit gutem Gewissen nicht mehr fahrbar

Das meine ich mit der Beanspruchung ;)

Aber Rahmen vorher genau auf Risse untersuchen ;)

Was ist da denn für ne Gabel drin :confused:

KRATERGECKO schrieb:
Das meine ich mit der Beanspruchung ;)

Aber Rahmen vorher genau auf Risse untersuchen ;)

Was ist da denn für ne Gabel drin :confused:
Zum Thema beanspruchung: ca 3Km täglich zur Arbeit und zurück ;) .
Daher erübrigt sich es nach Rissen zu suchen :daumen:

Ich habe keine Ahnung was da für eine Gabel drin ist :confused: die wurde mal gelb überlackiert und alleine an der Form kann ich sie nicht erkennen :( .

Danke für die hinweise :daumen: :daumen:
kiddykorn

kiddykorn schrieb:
Das sollte kein Problem sein! Ich habe viele Bekannte die mir eins bauen können das hält(Werkzeugstahl!)

das problem ist nicht das schaltauge sondern die befestigung am rahmen, die wird mit 2 kettenblattschrauben gehalten, wobei deren überlappung nicht recht gross ist.

ich hab den gleichen rahmen im keller rumfliegen.
kauf dir lieber nen aktuellen rahmen.

gurkenfolie schrieb:
das problem ist nicht das schaltauge sondern die befestigung am rahmen, die wird mit 2 kettenblattschrauben gehalten, wobei deren überlappung nicht recht gross ist.

ich hab den gleichen rahmen im keller rumfliegen.
kauf dir lieber nen aktuellen rahmen.

hast du mal bild von der schwachstelle?

Hallo,

also ich hab auch noch ein Dynamics Hardcore, meins war noch ohne austauschbares Schaltauge. Habe nach einem kompletten Abriss des Schaltauges dann aber ein austauschbares Univegaschaltauge drangeschraubt. Das wird mit drei kleinen Schrauben verschraubt.

Hält jetzt schon 6 Jahre.

Ansonsten ist der Rahmen top, hat schon alles mitgemacht, Lackierung kann auch nicht zerkratzen...

Meiner Meinung nach ist der Rahmen ca. 500.- € wert, das komplette Bike richtet sich nach der restlichen Ausstattung.

Meins hat xtr, xt, sachs mix und eine Bomber Z1. Siehe auch meine Bilder.
Für mein Komplettbike würde ich vieleicht so 1500.- € ansetzen.

Gruß
Stefan

Zurück