Ich grüße dich,
bei DT Swiss kannst du eigentlich als Regel zum Erkennen der Felgen folgendes anlegen: Hat die Bezeichnung zwei Buchstaben, ist die Ausführung hochwertiger, geschweißt und mit einer etwas anderen Alulegierung hergestellt/produziert.
Die E532 ist nicht geschweißt, die ist auch "nur" gesleeved und stellt im groben und Ganzen ein Pendent zu den R-Felgen aus dem Road Bereich dar (Also R460/470 bzw. R500 und natürlich auch der neuen G540 usw).
Auch dass die Felge noch geößt ist spricht weitesgehend nicht dafür, dass sie modernen Alufelgen gleich kommt - denn einfach Ösung stellt nicht immer ein Merkmal für Qualitätssicherung/Stabilität dar...
Aber grob über den Daumen gepeilt würde ich bei den beiden Vorschlägen, die du genannt hast, eindeutig zur E542 tendieren, da diese immerhin ansatzweise die genannten Belastungsbereiche aushalten können - insofern deine Fahrweise nicht zu fordernd ist. Die eThirteen ist keine Felge, die über alles problemlos hinweg rollt - sie sind wohl Dellenanfällig, was nicht gerade als gutes Argument für dein Systemgewicht da steht.
Eine wirklich sinnvolle Alternative, aus dem Aspekt der Perfomance und Belastbarkeit her, stellt die Newmen SL A30 dar - nur wirst du diese im Handel nicht zum gewünschten Preis bekommen, da wirst du noch ein paar Euro mehr in die Hand nehmen müssen (insofern du vernünftiges Gewicht/stabile Felge für deine Anforderungen unter einen passenderen Hut schieben möchtet, als bei deiner Vorauswahl.
)
VG
Hexe