E Thirteen trs race Kassette abziehen

Ich kann doch an den e13 Kassetten immer noch eine Ritzelnuss verwenden?
Also ganz klassisch oben die drei großen mit der Kettenpeitsche festhalten und dann den Rest mit der Ritzelnuss abschrauben / Verriegelung lösen.
Oder ist das nur bei den 12fach so? Oder hab ich einen Denkfehler?
 
Da gibt es wohl verschiedene Ausführungen (warum auch immer). Bei meiner werden die drei großen Ritzel auf den Freilauf gesteckt und dann einfach über eine Klemme festgschraubt. Danach wird das kleine Ritzelpaket aufgesteckt und mit der Peitsche festgezogen. Die Version mit der Ritzelnuss gibt es auch, scheint mir auch die bessere Lösung zu sein. Bei mir hat sich das ganze Ritzelpacket beim fahren gelöst. Entweder war es ab Werk schlecht montiert oder es ist allgemein einfach nur Murks...
 
Zurück
Oben Unten