• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

E-Type Umwerfer mit Shiftguide?

Ist das beides überhaupt möglich und falls nicht, was gibt's für eine alternative schaltbare Kettenführung für E-Type Umwerfer?

Gruss Johnny

Johnnybike schrieb:
Ist das beides überhaupt möglich und falls nicht, was gibt's für eine alternative schaltbare Kettenführung für E-Type Umwerfer?

Gruss Johnny

Geht laut Truvativ nicht, weil ja das Innenlager dann zwei Teile klemmen müsste u. die würden sich ständig gegeneinander verdrehen. Ausserdem versaut es Deine Kettenlinie, da Dein Innenlager dann zu weit nach rechts stehen würde.

Hab' mal in einer der letzten Rider eine Anzeige von 'ner Firma gesehen, die boten so ein Kombiteil an, d.h. KeFü mit Umwerfer auf einem Blech. Müsste ich mal daheim auskramen ...

Die E.13 ist ntürlich top, aber ich meinte eigentlich die hier. Wobei das Modell mit dem integrierten Umwerfer nicht mehr oder noch nicht auf deren Seite erscheint. :confused:

Zurück