Eagle Kurbeln mit SRAM Transmission verwenden

Registriert
12. Februar 2024
Reaktionspunkte
0
Hallo ich möchte Schaltwerk, Kassette und Kette auf die neue T-Type Transmission upgraden, aber meine vorhandene SRAM Eagle Carbon Kurbel (xsync-2) gerne weiter verwenden.

Gibt es von irgendeinem Hersteller ein rückwärtskompatibles T-Type Kettenblatt für die Eagle Kurbeln ? SRAM bietet das wohl nicht an.

Vielen Dank

Florian
 
Hallo ich möchte Schaltwerk, Kassette und Kette auf die neue T-Type Transmission upgraden, aber meine vorhandene SRAM Eagle Carbon Kurbel (xsync-2) gerne weiter verwenden.

Gibt es von irgendeinem Hersteller ein rückwärtskompatibles T-Type Kettenblatt für die Eagle Kurbeln ? SRAM bietet das wohl nicht an.

Vielen Dank

Florian
Ja, Wolftooth bietet ein T-Type-kompatibles Kettenblatt an. 104er Lochkreis. Brauchst also noch den passenden Spider für die dm-Aufnahme. Gibts ebenfalls vom o.g. Hersteller.
 
Ich hänge mich mal hier mit rein mit meinr frage:
ich habe mir eine eagle transmission für mein Scor 4060 gegönnt. leider schaltet sie nicht alle gänge sauber durch. nun ist die frage wo das problem liegt. wollte die gruppe mit meinem bestehenden kettenblatt mit boost kettenlinie (52mm) fahren. kann da das problem liegen? transmission läuft ja mit 55mm kettenlinie. Sollte das verlinkte garbaruk kettenblatt die Kettenlinie korrigieren?
 
Garbaruk funktioniert. Mit ner 52er KANN es funktionieren, muss aber nicht. Würde mich da schon dran halten. Passt das chaingap bzw sind die Linien auf einer Höhe?
Steckachse mit Drehmoment angezogen?
 
Garbaruk funktioniert. Mit ner 52er KANN es funktionieren, muss aber nicht. Würde mich da schon dran halten. Passt das chaingap bzw sind die Linien auf einer Höhe?
Steckachse mit Drehmoment angezogen?
Was meinst du mit chaingap?
Die kette hat die korrekte länge. Die linien sind auf einer höhe. Steckachse habe ich ohne drehmomentschlüssel angezogen.
 
die linien sind nichts anderes als das chaingap. bei meinem mega rahmen hats irgendwie auch nich ganz gepasst und ich habs dann einfach nach der alten chaingap lehre eingestellt. d.h. am käfig nach hinten gezogen bis die linien gefluchtet haben.
zieh die steckachse mal mit dem richtigen drehmoment an, wenn da zu viel drauf ist hats bei mir auch nicht mehr richtig gepasst.
sollte das auch nichts helfen, wirds wohl die kettenlinie sein
 
Ich hänge mich mal hier mit rein mit meinr frage:
ich habe mir eine eagle transmission für mein Scor 4060 gegönnt. leider schaltet sie nicht alle gänge sauber durch. nun ist die frage wo das problem liegt. wollte die gruppe mit meinem bestehenden kettenblatt mit boost kettenlinie (52mm) fahren. kann da das problem liegen? transmission läuft ja mit 55mm kettenlinie. Sollte das verlinkte garbaruk kettenblatt die Kettenlinie korrigieren?
Nein, will auf Transmission upgraden, aber meine alten Eagle X01 Carbonkurbeln behalten und benötige dafür ein Kettenblatt, was sich daran montieren lässt und Transmission bzw. T-type Kette „kann“.
 
Zurück
Oben Unten