DirtJumper III
Freeracer
also mir gefällt der grim reaper vom optischen auch ganz gut, hat halt was eigenes so mit den löchern. ob das ganze teil hält ist wieder was anderes...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
man kann ja in die löcher plastik oder carbon machen und spachteln und drüberlackieren, dann wär nicht mehr so hässlich
ich tippe bei crmo auf 150-200g weniger durch die ausspaarungen. aber darum gehts ja bei leichtbau, hier 100g, da 50g, an dem und dem teil noch etwas weniger...
das sich der rahmen nicht gut verkaufen wird und das er auf dauer hält bezweifle ich auch, trotzdem bin ich fan von^^
vielleicht kommen dann in ein paar jahren rahmen mit 1500g, die auch halten. irgendwo muss man seiner erfahrungswerte ja holen

zugfstigkeit allein reicht aber nicht. wie siehts z.b mit der sprödigkeit aus? kerbschlagarbeit, etc?

naja , laut wikipedia heisst uts zugfestigkeit und nicht streckgrenze
und es steht da 1750-2050
der xar 600 hat auch ne zugfestigkeit von 2000MPa
naja am ende nehmen sie sich wohl nicht viel , aber welcher bmx rahmen ist den aus diesem reynolds 953 ? kenne keinen
ja das glaub ich dir , hab mir auch mal n rahmen in cad gebaut und bin mit nem s1100ql schon auf 1,64 kilo gekommen ohne weniger stabil zu sein , da geht das mit nem 953 erst recht
das problem ist nur das irgendwann entweder die rohre zu klein oder die wandstärken zu dünn werden , sodass sie schneller dellen bekommen und schwerer zu schweissen sind
aja und da hab ich mal geschaut was so ausfräsungen wie beim grim reaper bringen , das waren grad ma um die 30g , also die machen den rahmen nun wirklich nicht leicht![]()
wo lässt du dir deinen rahmen bauen ?
@Evil:
Klingt ganz gut dieses Zauberpulver, aber der Rahmen hat doch hoffentlich keine Löcher drin oder?