Eastern Titanium Grim Reaper

man kann ja in die löcher plastik oder carbon machen und spachteln und drüberlackieren, dann wär nicht mehr so hässlich

Könnte man, trotzdem wüsste ich aber noch, dass ich Schweizer Käse unterm Hintern habe.

Mehr 1500g Rahmen in allen Ehren, aber würde ich jetzt vor der Entscheidung stehen, würde meine Wahl trotz schäner S3 und RebelContender auf solide Rahmen zurückgreifen, die einen kleinen Tick mehr wiegen. Z.B. den Fit Flow, aber der wurde ja durch den zugegebenermaßen schönen Hawk ersetzt, dummerweise scheint der ja nicht so doll zu sein.

ich tippe bei crmo auf 150-200g weniger durch die ausspaarungen. aber darum gehts ja bei leichtbau, hier 100g, da 50g, an dem und dem teil noch etwas weniger...
das sich der rahmen nicht gut verkaufen wird und das er auf dauer hält bezweifle ich auch, trotzdem bin ich fan von^^
vielleicht kommen dann in ein paar jahren rahmen mit 1500g, die auch halten. irgendwo muss man seiner erfahrungswerte ja holen

reynolds 953 heißt das neue zauberwort... 100% zugfester als 4130... sprich bei 1500g wäre der rahmen immer noch so stabil wie nen 3kg 4130 frame... :eek:

der 4130 hat ja auch grad ma ne streckgrenze von 600MPa , da kommt ja fast schon alu dran mit ca. 530MPa

n richtig schöner stahl für bmx rahmen währe der xar 600 von thyssen krupp
der hat ne schreckgrenze von 1700MPa und mit 550HBW eine härte die ungefair doppelt so hoch ist wie beim 4130

is allerdings auch ungefair doppelt so teuer (als grobblech)

naja , laut wikipedia heisst uts zugfestigkeit und nicht streckgrenze
und es steht da 1750-2050
der xar 600 hat auch ne zugfestigkeit von 2000MPa
naja am ende nehmen sie sich wohl nicht viel , aber welcher bmx rahmen ist den aus diesem reynolds 953 ? kenne keinen

naja , laut wikipedia heisst uts zugfestigkeit und nicht streckgrenze
und es steht da 1750-2050
der xar 600 hat auch ne zugfestigkeit von 2000MPa
naja am ende nehmen sie sich wohl nicht viel , aber welcher bmx rahmen ist den aus diesem reynolds 953 ? kenne keinen

mein nächster...

853 ist out, 953 ist das zauberwort... 1.6-1.7kg will ich haben... und immernoch so stabil wie mein 853er jetzt mit 2.35kg ;-))))

ja das glaub ich dir , hab mir auch mal n rahmen in cad gebaut und bin mit nem s1100ql schon auf 1,64 kilo gekommen ohne weniger stabil zu sein , da geht das mit nem 953 erst recht
das problem ist nur das irgendwann entweder die rohre zu klein oder die wandstärken zu dünn werden , sodass sie schneller dellen bekommen und schwerer zu schweissen sind

aja und da hab ich mal geschaut was so ausfräsungen wie beim grim reaper bringen , das waren grad ma um die 30g , also die machen den rahmen nun wirklich nicht leicht :)

wo lässt du dir deinen rahmen bauen ?

ja das glaub ich dir , hab mir auch mal n rahmen in cad gebaut und bin mit nem s1100ql schon auf 1,64 kilo gekommen ohne weniger stabil zu sein , da geht das mit nem 953 erst recht
das problem ist nur das irgendwann entweder die rohre zu klein oder die wandstärken zu dünn werden , sodass sie schneller dellen bekommen und schwerer zu schweissen sind

aja und da hab ich mal geschaut was so ausfräsungen wie beim grim reaper bringen , das waren grad ma um die 30g , also die machen den rahmen nun wirklich nicht leicht :)

wo lässt du dir deinen rahmen bauen ?

das ist noch top secret!

aber ich sage es mal so: ein alter bekannter baut demnächst stahlrahmen... ;-)))

leider hat carsten(pulcro) sich ja zurückgezogen aus dem geschäft... sonst würde ich den anhauen...

naja, mein rahmen jetzt ist auch zerdellt wie sonstwas, intressiert mich aber nicht, hält dennoch wunderbar, will ja keine schönheitspreise gewinnen(ok, würde ich dennoch, gallerie durchweg 10 pkt)...

Zurück