Easton Heaven Lenker löst sich die oberste Schicht

pom

Registriert
3. Januar 2007
Reaktionspunkte
7
Hallo

Ich bin nicht sicher ob ich hier am richtigen Ort bin...
Ich habe einen Easton Heaven Carbon Lenker mit 711mm Breite.
In Moab ist mir aufgefallen das sich die oberste Schicht löst, dort
wo die Bremshebel und Schalthebel geklemmt sind. Dies ist auf beiden
Seiten, jeweils dort wo "Easton" und "Heaven" auf dem Lenker steht.
Es scheint sich der weisse Schriftzug abzulösen.
Leider habe ich im Moment kein Bild, wird aber am Abend nachgereicht.

Hat jemand von euch auch dieses Problem? Muss ich den Lenker sofort
entsorgen? Ist das ein Garantiefall?

Gruss

Philippe
 
Die Bilder:

img0679sj.jpg


img0678y.jpg
 
du fährst eine bremse mit dot bremsflüssigkeit und die ist am hebel undicht. ganz wie wir das von formula eben kennen.
ich hatte das mal bei nem easton monkeylite, passiert ist bei mir nichts, sieht aber scheisse aus.
 
Danke für die Anwort. Ja ich habe eine Formula The One...
Besteht bei einem Syntace Vector das gleiche Problem?
Der ist ja irgendwie mit Klarlack überzogen.
 
bremsflüssigkeit (dot) löst viele lackierte und kunststoff oberflächen an. ich würde keinen weiteren carbonlenker in der preisregion montieren, der sieht vermutlich bald ähnlich aus.

du kannst die symptome auffangen und einen alulenker montieren, denen ist das egal. auslöser ist aber die bremse, da solltest wohl zuerst ansetzen, meine ich.

shimano baut seit geraumer zeit großartige stopper. zu lesen gibt es darüber genug im forum :)
 
Die The One ist weg und meine XTR Trail kommt morgen :daumen:
Schon komisch, ich habe von XTR zu XX gewechselt und jetzt von der The One zur XTR :D
Eigentlich habe ich nur einen Grund gesucht die The One zu verkaufen, damit ich eine Shimano Bremse verbauen kann :lol:
 
Zurück
Oben Unten