Ebay Auktionen pushen ...

felixdelrio

Day Glo Fanatic
Zuletzt bearbeitet:
ha ha ha das ist schon so dämlich

ich mein im notfall lasse ich auch puschen aber dann nur einmal ich weiss ja was ich als unterre schmerzgrenze haben will

Hallo

den 20 Punkte Mann müsste der MAX kennengelernt haben. Das war der Käufer der FAT Sattelrohrschelle die auch recht teuer war.

Aber was geht bei EBAY überhaupt noch fair zu. Schon mal versucht auf einem Sonntag etwas zu kaufen?

Nach wie vor ist die Diskrepanz zwischen EBAY und freien Marktpreisen gewatig.

Ich schaue da schon gar nicht mehr hin.

Danke
Holzwurm

Ätzend. Tut mir leid Atze - da hätte ich auch keinen Bock mehr gehabt, auch wenn der Preis am Ende nicht durch die Decke gegangen ist.

Widerlich, diese Typen.

VG

Moritz

Was noch relativ gut geht auf Ebay ist der Erwerb von aktuellen Produkten und Teilen, die maximal 10 Jahre alt sind. Die Teile, die uns betreffen sind hingegen über Ebay nicht mehr zu reellen und fairen Bedingungen zu bekommen. Da ist ein Fachforum oder ein über Jahre aufgebautes individuelles Netzwerk wesentlich effektiver und für den Geldbeutel schonender.

Auch so eine Apotheke....

http://www.ebay.de/sch/98210sucks/m...h=item3f2ff5f667&rt=nc&_trksid=p2047675.l2562

eine klassische Auktion existiert doch im Grund gar nicht mehr... bei jedem Teil in dessen Überschrift retro auftaucht kann man doch schon davon ausgehen keinen realen Wert mehr zu zahlen...gibt ein paar Ausnahmen, aber da eine zu erwischen ist zeitraubend oder eben Glückssache... der ursprüngliche Flohmarktgedanke ist der Gewinnmaximierung gewichen... allerdings sind die Gebühren daran auch ein wenig mit Schuld.... Bei solchen Teilen sollte man sich vorher halt gut überlegen wie sie tatsächlich gehandelt werden... diesen Betrag sofort bieten und erst wieder rein gehen wenn die Auktion gelaufen ist.... sonst wirds halt gefährlich...

Was ich mich aber dabei frage: Wenn jemand die syncros-Kurbel bis 800 Euro pusht, dann muss/scheint es aber jemanden zu geben, der mindestens 801 Euro geboten hat und das ist fast noch eigenartiger :rolleyes:

Ja,
das verstehe ich an der Sache eben auch nicht.
Selbst wenn man davon ausgeht, dass 2 Leute pushen, wer ist dann noch bereit, das Gewinn-Gebot abzugeben?
Wenn alle 3 Pusher wären, was würde es dann bringen? Marktpreis nach oben treiben? Indem man hinterher neu einstellt für 50,- Euro weniger und dazu schreibt, der Käufer hat nicht gezahlt?
:ka:
Jedenfalls idiotisch das Ganze.

normalerweise mußt du dann ja auch noch nen Fall öffnen, sonst mußt du ja auch noch die E-Bay Gebühr berappen!?
Gruß,
Christian

Hallo

Das Hauptproblem besteht doch wohl darin das man nie rausbekommt was da gespielt wird.
Und seid der Umstellung mit verdeckter Identität ist das ja erst losgegangen. Und das freut EBAY

Es wird vielleicht da Enden das man EBAY meidet.

Vielleicht implodiert das System ja mal.

Alle sind satt, alle gucken aber keiner kauft.

Aber so wie wir gestrickt sind wird das nie passieren.

Guten Abend noch

Holzwurm

Mittlerweile ist es doch selten was zu dem normalen Kurs bei eBay zu ersteigern so selten wie ein 6er im Lotto.

Ich wollte nur eine alte Version von Risiko, dem brettspiel, haben. Das kauf ich aber lieber gebraucht über amazon wie über eBay.
Da sind die Preise vorher fix und im Falle einer Reklamation geht alles über amazon selber. Also nix mit ware nicht bekommen weil dem Verkäufer der Preis nicht hoch genug war oder etwas.

Hallo

Das Hauptproblem besteht doch wohl darin das man nie rausbekommt was da gespielt wird.
Und seid der Umstellung mit verdeckter Identität ist das ja erst losgegangen. Und das freut EBAY

Es wird vielleicht da Enden das man EBAY meidet.

Vielleicht implodiert das System ja mal.

Alle sind satt, alle gucken aber keiner kauft.

Aber so wie wir gestrickt sind wird das nie passieren.

Guten Abend noch

Holzwurm

Bei E-bay bin ich schon lange raus.Eben aufgrund dessen.
Gruß,
Christian

Ich muß noch anhängen, daß ich manche Sofort-Kaufen Angebote schon annehme, sofern mir der Preis sympatisch ist.Das ist dann aber eher ein E-Bay/Amazon abwägen.Und hat mit den Auktionen nix zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
oder diese Leute haben im Grunde garnicht vor, ihre Artikel zu verkaufen.

wenn sich aber doch jemand finden sollte, der bereit ist, für die Syncos-Kurbeln 800 Euro zu zahlen, würde dies natürlich die Situation ändern.

ähnlich läuft das ja zur Zeit auch mit den ganzen Festpreisangeboten zu hohen Preisen.

oder diese Leute haben im Grunde garnicht vor, ihre Artikel zu verkaufen.

wenn sich aber doch jemand finden sollte, der bereit ist, für die Syncos-Kurbeln 800 Euro zu zahlen, würde dies natürlich die Situation ändern.

ähnlich läuft das ja zur Zeit auch mit den ganzen Festpreisangeboten zu hohen Preisen.
So wird es sein!

Wenn ich doch mal bei ebay was einstelle, wundere ich mich auch häufig über die Abgefahrenen Preise. Manchmal hat aber auch der Käufer Glück...

Das eigentlich schlimme ist, daß Verkäufe nur noch unter Freunden laufen. Also der VK will seinen Schatz in guten Händen wissen und meidet Ebay. Wobei - das ist eher besser :)
Also Jungs, baut euch Netzwerke auf, verkauft auch mal etwas unter Marktwert an Freunde. Auf Dauer wird das besser.Sich unter Sammlerfreunden nach 10 Jahren in die Augen schauen können - unbezahlbar :daumen:

300? Arg, der den ich brauche lief für 13,xx aus und ich hab's verpasst.
Es gibt sie also noch, die ehrlichen Auktionen. Aber eigentlich nur noch außerhalb der 'Kernzeiten'.

Ich finde es geht durchaus auch bei eBay. Leider sind die schwarzen Schafe, die sich Auktionen pushen oder pushen lassen, immer mehr geworden, aber es gibt auch noch genug, die das nicht betreiben. Ich habe in den letzten 2 Jahren so einiges über eBay erworben, was ich hier im Forum ganz sicher nicht so günstig bekommen hätte. Ganz so düster ist die Realität nach meiner Erfahrung dann glücklicher Weise doch nicht.

Zurück