Ebenwürdige Alternative zu Giant´s Maestro Hinterbau?

Ich frag mich wie mans Rotwild E1 empfehlen kann, sry! Die Kiste hat ne Geometrie wie´n
Omarad im Vergleich zu nem richtigen Freerider und der Dämpfer ist so falsch wies nur gehen
kann, viel zu schwacher Druckstufentune, 0 Endprogression dank zu großer Luftkammer,
der Dämpfer rauscht einfach nur durch den Federweg.
Mit einem 2,35er Wicked Will reißt man sich die Wippe und Druckstreben auf, richtig dicke Reifen
kriegt man also auch nicht rein.

Der RP23 hat in keinem der Bikes, die ich gefahren bin wirklich gut funktioniert, Wegeabhängige
Dämpfung ist halt nix ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Banshee-Kisten finde ich mal richtig geil. Der Hinterbau sieht ziemlich bocksteif aus, und die Geo ist dem Blur LT nicht unähnlich. Ist 1° weniger Lenkwinkel deutlich bemerkbar???
 
Selbst 2° merkt man eher wenig, als deutlich. Ändert aber dennoch das Fahrverhalten spürbar, wenn man drauf achtet.
 
Aktuelle liebäugle ich ebenfalls mit nem Banshee, wahrscheinliche das Rune V2.
Man hört/liest aktuell nichts negatives über das System. Scheint wirklich gelungen.
Kann mir jemand sagen welches System beim Propain Tyee verpaut ist?
 
Ist Banshee eigentlich eine ziemlich kleine Butze?
Ich finde selbst im kanadischen ebay nicht ein einziges Bike/Rahmen.
Was muss man für das Rune in Deutschland anlegen?
 
Du kannst die Rahmen auch bei everyday26 beziehen.

Bei Magma Bikes in der Schweiz sind die Rahmen ebenfalls erhältlich und günstig... Zoll kommt dann eben dazu oder evtl. auch nicht ;)
 
Momentan nur in fluoureszierend gelb - autsch! Aber danke für den Link vielleicht gibt es ja schwarz auch bald.
Der Will von blazing bikes nimmt aktuell Vorbestellungen für Rune Rahmen an.
Sind laut seiner Aussage in ca 2 Wochen verfügbar.
Auch in schwarz.

Hier die Kopie der Mail. Habe aktuell Kontakt mit ihm.
"We are taking pre-orders at the moment for the Rune's. They will be with us in 2 weeks time. Shipping to Germany would be no trouble.

Cheers

Will"
 
Zurück
Oben Unten