Ebersberger Forst ?

Gestern gefahren, und festgestellt, dass der Part vom Kirchseeoner Bolzplatz bis zurück nach EBE mit Hardtail und Click-Pedalen quasi nicht machbar ist :lol:
 
Gestern gefahren, und festgestellt, dass der Part vom Kirchseeoner Bolzplatz bis zurück nach EBE mit Hardtail und Click-Pedalen quasi nicht machbar ist :lol:
Doch! Mein Kumpel ist mit seinem Scott Scale 900 SL fast genauso schnell wie ich in beide Richtungen Allerdings ist er dann schon voll am Limit wenn ich noch recht gemütlich fahr.
Ich bin im Moment aber auch mit Klicks unterwegs am Slide. Des geht schon.
 
Bin heute den Trail von Kirchseeon, Bolzplatz bis, tja keine Ahnung bis wie weit gefahren da es leider zu schnell dunkel wurde. Habe Oruxmaps benutzt, Karte Bayern mit Cycle overlay, da ist die Strecke eingezeichnet. Allerdings nur bis zur Kreuzung mit dem Weg der aus Hinteregglburg kommt. Hat Spaß gemacht, obwohl die Strecke etwas nass ist. Ist meiner Meinung nach anspruchsvoller als der Isartrail vom Tierpark bis Hohenschäftlarn. Wenns richtig sommerlich ist machts wohl viel mehr spaß. Werde das nächst mal früher losfahren und dann bis zum Aussichtsturm.
Steppenwolf.jpg
 

Anhänge

  • Steppenwolf.jpg
    Steppenwolf.jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 315
ja, bis zum Turm hast dann auch noch paar Höhenmeter mehr, und kannst in verschiedenen Varianten fahren. war da mittlerweile schon oft unterwegs. Fahr dann meistens vom Turm aus den Trail zum Forsthaus Hubertus und dann das ganze wieder zurück
 
bin letzte woche den Trail von Ebbglburg nach Kirchseeon gefahren und wir mussten nur wenig Bäumen ausweichen. ich sag: fahr zua
 
heute gefahren.
Wildsau Trail von Kirchseeon bis Aussichtsturm in allen Varianten geht 1a.
Am Hubertustrail leigen 3-4 große Bäume, aber nicht tragisch
 
Fahre morgen so ab 10 Uhr in zorneding die wuildsaurunde...jemand Zeit?

Fährt man die Runde dann einfach wieder zurück oder gibt es durch den forst ne interresante Rückrunde...bei meinem track fährt man ne große schleife südlich.

Vg Jürgen
 
hab auch noch keine gute Rückrunde gefunden, nur Aurobahn.
Ich starte immer in Kirchseeon beim Dirtpark, fahre dann bis zum Aussichtsturm. Von da dann den Hubertustrail bis zu gleichnamigen Forsthaus.
Und dann wieder so zurück. Kann man ja bißchen variieren, gibt ja verschiedene kleine Umwege auf dem Trail
 
Tja so oft wird mich die Gegend nicht sehen, hatte nur zufällig was dort zu erledigen..ich wohne Nähe Isar und die bieten da auch ein paar trails ;)

Vg Jürgen
 
Ist zwar jetzt ein wenig offtopic aber kurze nette geschichte: im forst bei beim egelhartinger spielplatz gibts eine nette tour die im wald an kirchseon vorbeigeht mit ein paar netten anstiegen zum abstrampeln. man kommt dann kurz vor ebersberg auf der hauptstrasse wieder raus. jedenfalls war ich da mit meiner frau gerade am bergaufstrampeln, saftiger anstieg über eine gute länge, als mir auffällt das wir nicht alleine am berg sind. strampelt doch da tatsächlich ein älterer herr bestimmt schon um die 70 mit einem vorkriegs-oma-fahrrad in stoffhose und karriertem hemd den berg rauf. mir selbst geht da schon ganz schön die pumpe und die lunge schreit nach sauerstoff, aber der opa, ganz chillig und relaxed, krabbelt den berg rauf. ich hätte echt gröhlen können. mir ist das auch schon passiert das ich mal absteigen musste zwischen drin, mancher anstieg ist da echt nicht ohne, und freunde die dabei waren ebenso. ABER: RESPEKT. wenn ich in dem alter noch so fit wäre .... !!
 
gestern Abend gefahren. Trotz des Unwetters am Tag davor gings echt gut.
Kennt wer noch andere Trails im Forst oder den angrenzenden Gebieten ? Bin gestern noch auf die andere Seite vom Ebersberger Industriegebiet in den Wald, aber da waren nur Autobahnen
 
Im Ebersberger Forst selber gibts leider wirklich nix anderes. aber südlich gibts ein paar kleine Trails in den ganzen Waldgebieten. muss man aber auch ziemlich danach suchen.
 
Nachdem mich immer wieder Leuts fragen lade ich mal meine mittlerweile Lieblingsstrecke hoch
[URL=http://www.file-upload.net/download-10828597/Wildsau-Hubertusrunde.gpx.html]Wildsau-Hubertusrunde.gpx[/URL]

Start und Ziel ist S-Bahnhof Zorneding. Zuerst über flowige Waldautobahn bis Kirchseeon. Dort am neuen Bikepark beginnt der eigentliche Trail bis Ebersberg. Von da aus auf dem Hubertustrail bis zum selbigen Forsthaus. Von da aus wieder zurück. Wer will kann vom Forsthaus aus auch über breite Forststraßen zurück, dann wird es eine Rundstrecke. Aber ich find es über die Trails interessanter. Besonders um den Egglburgersee und am Ausssichtsturm gibt es einige andere Wege, einfach selbst ausprobieren.
Gerade bei der momentanen Hitze sehr angenehm zu fahren, weil fast komplett im schattigen Wald, und der ist ja die beste Klimaanlage.
Biergärten gibts unterwegs auch direkt an der Route, in Egglsee, die Ebersberger Alm unterhalb vom Ausssichtsturm und Forsthaus Hubertus.
Wildschweinen bin ich innerhalb des eingezäunten Teils mittlerweile schon oft begegnet, kein Problem, die schauen meißtens nur doof. Und wenn sie, wie heute, mitten auf dem Weg stehen,kurz anhalten, warten, die trollen sich dann schon
 
Zurück
Oben Unten