sportograf
@bruggnputzpepi
düdldüm 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich frag mich grad, wie weit insgesamt das können des fahrers in den hintergrund gerät und die technischen helferlein in den vordergrund treten bzw. überwiegend ausschlaggebend für platzierungen sind. irgendwie läuft das doch auf einen wettkampf der hersteller und weniger der athleten raus?kann man rückwirkend noch nachlesen wie er sich gewundert hat das andere athleten die powerstages nur so hochgeflogen sind. am ende wars dann bosch race prototypen die den unterschied gemacht haben.
man muss sich damit arragieren das an solchen rädern mehr technik ist als fahrwerk und reifen. und das dies auch mehr einfluss aufs ergebnis hat.
Das ist doch immer der Fall, sobald technisches Gerät im Spiel ist.ich frag mich grad, wie weit insgesamt das können des fahrers in den hintergrund gerät und die technischen helferlein in den vordergrund treten bzw. überwiegend ausschlaggebend für platzierungen sind. irgendwie läuft das doch auf einen wettkampf der hersteller und weniger der athleten raus?
Na ja, beim normalen Rad sind es sicher keine mega unterscheide und man kann es dem Fahrer super anpassen. Wenn ein Motor 600w hat, und der vom Gegner 700w, dann hast auch als besserer Fahrer schlechte Karten. Als Wettkampf nicht wirklich aussagekräftigDas ist doch immer der Fall, sobald technisches Gerät im Spiel ist.
zwei dumme, ein gedankeNa ja, beim normalen Rad sind es sicher keine mega unterscheide und man kann es dem Fahrer super anpassen. Wenn ein Motor 600w hat, und der vom Gegner 700w, dann hast auch als besserer Fahrer schlechte Karten. Als Wettkampf nicht wirklich aussagekräftig
Dazu brauch das Gerät nicht mals technisch sein. Reitsport hängt auch nicht nur vom Reiter abDas ist doch immer der Fall, sobald technisches Gerät im Spiel ist.
Das Pferd ist hier selbstredend das "Gerät" zum Erfolg. Auch wenn es biologisch und nicht technisch ist.Dazu brauch das Gerät nicht mals technisch sein. Reitsport hängt auch nicht nur vom Reiter ab![]()
mich wundert es wie viele Biobikende Ebike Experten es hier im Forum gibt.Noch nie aufm Ebike gesessen aber schon wissen was da im Rennen entscheidet, genau mein Humor.
Die Leute aufm Podium waren auch in den DH Etappen schneller als die anderen.
Einfach mal die Plätze 1-10 der EWS-E Resultate ansehen, da ist alles bunt gemischt was den Motor betrifft.
Nach der Logik hier im Forum dürfte da nur Bosch vertreten sein.
auf die subjektive Aussage einer Person gebe ich nicht allzu viel.Chris rothenbach rennbericht. Damals hat er noch gedacht die anderen bikes sind getuned. Dabei warns bosch race prototypen.
Anhang anzeigen 1627679
Die Motoren haben noch mehr Spitenleistung als vom Lutz vermutet, und die 1000W sind auch schon längst gefallen. Das wird aktuell gar nicht so wirklich durch die thermische Belastung limitiert.Anhang anzeigen 1627683
Gedanken von lutz scheffer zum thema e racing.
Die 1000w werden bald kommen denn die powerstages sind ja nur ca 2 min.
Mein Fernseher hängt hochkant an der Wand. Deiner nicht?ich kann diese YouTube Shorts nicht ausstehen. Hier ist es sogar noch schlimmer, da kein Selfie-Vertikal-Video-Syndrom vorhanden ist und ein Rad nunmal länger als hoch ist
Muttischubser. You made my dayÄhem...ich dachte immer die Stromlümmel sind auf 250w gedrosselt, so wie der Muttischubser von meiner Frau, jetzt lese ich hier von 1kw Spitzenleistung usw...???
Dann wäre doch die völlige Freigabe der Leistung sinnvoll und vor allem fair.
So wie im richtigen Motorsport.
Als man da übrigens erkannt hat, daß so Witwenmacher vom Kaliber einer 500er Maico ein wenig zu arg sind, haben sich sogar die größten Helden irgendwann freiwillig selbst beschränkt.
M.
HaaaahahahahaAnhang anzeigen 1627683
Gedanken von lutz scheffer zum thema e racing.
Die 1000w werden bald kommen denn die powerstages sind ja nur ca 2 min.
Die nennt man dann Jockey.Nachklapp: Bin gespannt, ob irgendwann künftige Ebike-Race Sieger in der 40kg-Klasse auftauchen. Wär ja nur konsequent
Mir ist das total egal, wieviel PS die Dinger haben. Hauptsache gedrosselt beim Normaluser