Echo Control 05 - eure Meinungen zu dem Rädchen

Hallo,

ich fahre jetzt seit etwa 6 Wochen das Echo Control 05. Bin voll zufrieden mit dem Teil, bis auf eine "Kleinigkeit": Ich bring das Ding nicht richtig aufs Vorderrad. d.h. auf dem Vorderrad stehen und hüpfen... Hat mit meinem vorherigen Rad und mit eigentlich jedem normalen Mountainbike richtig gut geklappt. (sprich ich kann das an und für sich)
Muß noch dazu sagen, daß ich ne 20mm längere Gabel fahre, weil ich unbedingt HS33 vorne fahren wollt... Außderdem habe ich den langen Radstand mit 1085mm.
Klar, nicht die idealen Voraussetzungen dafür, aber mich interessiert ganz allgemein, wie ihr mit dem Rad zurecht kommt.
Ganz große Frage am Schluß: Ich bin 1,85 und mir scheint der orig. Vorbau etwas kurz für mich. Welchen Vorbau fahrt ihr!?

um hier noch was halbwegs sinnvolles zu posten.. ich fahr an meinem bike seit 2 wochen nen monty vorbau, (= lang und hoch, hab leider keine genauen daten) jedenfalls fährt es sich angenehm, dh ich kanns dir nur empfehlen mal was längeres zu probieren.

ChrisKing schrieb:
ich fahrn roten Renault Clio, aber der fährt sich bissl schwammig, weil ich mir letztens ne Schraube in den rechten, vorderen Reifen gefahren hab und dadurch der Reifen an Luft verliert...

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH!!!! :lol: Ich kann net mehr!
Da kommt man um eins morgens nach Hause muss morgends früh raus und dann liest man wieder sowas geiles hier im Forum! "ICH LIEBE ES!!" :love: :lol:

Ja mach ma andern Vorbau vlt klabbet dann besser. :daumen:

ich fahr so Allwetter-/Ganzjahresreifen. Die Mischung is aber ziemlich weich.. also nich unbedingt für city geeignet! Bin halt eher auf Forst- und Waldwegen unterwegs..

ChrisKing schrieb:
ich fahr so Allwetter-/Ganzjahresreifen. Die Mischung is aber ziemlich weich.. also nich unbedingt für city geeignet! Bin halt eher auf Forst- und Waldwegen unterwegs..

hab ja immer winter reifen druff..weil wegen mehr gripp an der Ampel...

Berti überheitz die KArre nicht.... Gerd...das ist nen Manta Motor...

:lol: ja kam letztens ers wieder im freeTV.. habbi auch geguckt ^^

zur vorbau diskussion, ich hab mir den viz-vorbau geholt der läääängste und am höchsten bauende von allen erdenklichen kaufbaren vorbauten die ich finden konnte und es is göttlich, (bin auch über 1,90m gross) hette mir nix besseres kaufen können... :daumen:

fährst du 20" oder haste den einfach an nen 26er geschraubt?

bin 1,92 groß, hab nen recht kurzes bike und den try all mit 10cm länge und 7° steigung oder so. glaub das waren die daten

werd jetzt aber mal den echo HIFI ausprobieren. mir ist der ander zu kurz und zu flach (glaub ich zumindest. werds dann merken wenn ich ihn am bike hab :P )

ChrisKing schrieb:
ich fahrn roten Renault Clio, aber der fährt sich bissl schwammig, weil ich mir letztens ne Schraube in den rechten, vorderen Reifen gefahren hab und dadurch der Reifen an Luft verliert...

hab gesehn neben der trialhalle ist ein autoverwerter. vielleicht gibt er dir noch was ..

OK,
dann werd ich wohl mal einen längeren ausprobieren. Vom Gefühl her gehört da auf alle Fälle ein längerer dran. Kanns halt nicht nachvollziehen, daß die das Rad mit kurzem Vorbau ausliefern, wenn sich jeder (?) dann einen anderen dran fummelt. Hätte ja sein können, daß die sich irgendwas dabei gedacht haben, was ich nicht versteh.

Zurück