Echo ES-4

B

Bike Lane

Guest
Weiß zufälligerweise noch jemand die Geometrie von einem Echo ES-4? Ich habe jetzt echt lange überlegt und habe mehr als zwei jahre versucht mich an den UCI Fahrstiel zu gewöhnen, aber irgendwie will das nicht so ganz klappen. Ich habe vor mir meine alte Liebe nachbauen zu lassen und brauche deshalb die Geometrie. Für eure hilfe wäre ich sehr dankbar. Ciao!

Anzeige

Re: Echo ES-4
danke erst mal für die tipps. habe jetzt marko mal gemailt, weil der ist den ja auch ewig gefahren. Ich werde mir den rahmen von richi bauen lassen, die verhandlungen haben bereits begonnen. wird alles sehr old school. d521 felgen und so wenig trial parts wie nur irgendwie möglich. mein geplanter aufbau wird ungefähr so aussehen:

rb design reactor naben vorne und hinten mit d521 felgen von mavic in schwarz
rb design steuersatz
rb design bremshebel mit hs33 hinten und heatsink bremsbelägen, hope mono trial 180 vorne
thomson vorbau und zoo lenker
zoo gabel
middleburn kurbeln mit heatsink cloud9 bashring und skf tretlager
und die kleinteile halt

an deiner stelle wurde ich nen BT 7,0 oder 8,0 kaufen, SUPER GEO, BIU stile geht locker mit dem und UCI komischerweise auch :) die geo kennst ja bestimmt

hier mal die geo vom ES4 so wie die beim Jan for paar jahren stand :D

tretlager 73
Steuerror 110mm 1/8"
Kettenstrebe: 381
Sitzrohr: 255
Oberrohr 570

BBrise und BB stand damals nicht aber ich glaub BBr wa so bei 0

da ich biu bevorzuge brauch ich keine lange radstände, oder hohe tretlager. wenn es zu hoch zum normalen springen oder tippen wird(ja tippen kann man auch mit einem radstand von unter 1050, vorrausgesetzt man weiß, was man tut :D ), häng ich mich einfach mit meinem rock ring ein. ich fahre ja keine wettkämpfe, da ich dafür nicht die zeit habe. wozu soll ich mir dann irgendwelche techniken aufschwazen lassen, die mir keinen spass machen. außerdem ist es meine liebstes rad bis jetzt gewesen, wozu brauch ich da noch etwas erklären. deine freundin ist in meinen augen vielleicht auch hässlich, trotzdem kann es gut sein, dass du sie liebst.

vielen dank locdog! bist du nicht der besitzter von bt bike?

ne ne, kenn in (rafal) aber schon paar jahre und wohne so 150km von im weit weg also sieht man sich offters, ist nen gute freund :)

was dem BT rahmen angeht ist das keine werbung, die haben mir auch damals kaum gefallen aber die geo vom 7,0 oder 8,0 (ist die gleiche) ist SUPER, wirklich, must mal testen 1075 und +20 bei knappen 380CS also alles andere als rein UCI stille, tippen kann ich auch nicht wirklich aber mit dem teil mache ich nen trete aus nur ne kurbel auf 115 :)
geht super, siehops auch, wirklich ne tolle geo :)
bunnys gehen auch supper dammit

ich mags auch eher kurz daher mein tipp ;)

kurze frage: was ist ein uci fahrstiel?
uciom6.jpg

deine freundin ist in meinen augen vielleicht auch hässlich, trotzdem kann es gut sein, dass du sie liebst.

halt mal die füße still mein freund! davon abgesehn hinkt der vergleich, hab ja nich gesagt dass die alten rahmen ******* aussahen, sondern nur dass die geo verglichen mit moderneren geos(das muss kein 1115er radstand sein) meiner meinung nach nich viele vorteile hat( hohes sattelrohr, mega kurze radstände, gerade beim gappen irgendwie unangenehm...).
hättest du gesagt, dass dich meine freundin deiner meinung nach schlechter fährt und ich trotzdem damit klar komme, dann wär eher n schuh draus geworden:cool:

Zurück