echt gefährlich

Es war einmal.....

bin letztens mit meinem bike durch die Eifel getrailt, alles war perfekt die Sonne schien blauer Himmel, die Strecke war klasse und sonst noch was dazu gehört :)
Bis dato habe ich gedacht für Biker gilt die Straßenverkehrsordnung auch, doch ich bin eines besseren belehrt worden!
An einer Kreuzung habe ich, sagen wir mal einen älteren Herren auf seinem Hollandrad die Vorfahrt gewährt, bin dann hinterher gefahren habe ihn in meinem Tempo überholt und zack da zog er aufeinmal nach links rüber, genau in mein Radel und mich rein total perplex habe ich dann eine Seitenlage eingenommen da konnte ich mir die Straße von unten anschauen :heul:
und dieser IDIOT (was ich dann lauthals herausschrie) ist einfach weitergefahren:mad:

Und die Moral von der Geschicht: das Man(n) ab einem gewissen alter es besser zu fuß geht und Auto und Radel stehen lässt!!

Das sind so Schicksalsschläge denen Du (biker) nicht ausweichen können!! Ich habe mir vor 2 Wochen ein neues Bike gekauft!! Gerade 1500€ hin geblättert und fahre vom Händler mit dem neuen Bike:) zu mir nach hause!!Ich habe mich so gut gefühlt wie schon lange nicht mehr!!!Es war perfekt denn 1 stunde später fuhr mein Zug mit dem ich inklusive neu erstandenem bike an den Bodensee fahren wollte um das Leben zu genießen!!:D :) Tja dann kam alles anders......... auf dem weg vom Händler nach hause schneidet mich in Düren Innenstadt ein Autofahrer!!Da ich auf gleicher Höhe war und er in die Parklücke rechts von mir wollte,dabei nicht nach rechts schaute ob da vielleicht jemand fährt, zog er rüber und ich flog über die Motorhaube!!
Fazit:
Bike kaputt, Urlaub im Arsch und seit 2 wochen einen Gips an der rechten Hand(Handwurzelknochen gebrochen), den ich die nächsten 4 Wochen auch noch behalten darf!! Ich kann bei diesem Wetter nicht Biken und muß mir Tag täglich mein neues Bike ansehen was noch blinkt und Blitzt und VERSTAUBT!!!:mad: :mad:
Das sind so Schicksalsschläge................

jaja so was tut weh:(
das bike wird doch wohl ersetzt, und die geknickte Seele doch wohl auch (Schmerzensgeld) ???
zum Glück kannst du noch tippen und die schicke Bilder vom Bodensee übers Net anschauen

dumm gelaufen bei euch beiden.
@ mayo
warum bist du dem opa nicht hinterher und hast zurück geschubst:lol: :D

naja, später kann man immer gut drüber lachen - mehr oder weniger:bier:

@ pumuckel
kopf hoch - das geht auch vorbei ;)

Das bike hatte leider keinen Totolschaden, deswegen habe ich nur die Reperatur ersetzt bekommen!!!:mad: :mad:
Pech!!Habe halt jetzt schon ein Unfallbike!!!! Das Positive von der ganzen Kohle (kostenvoranschlag vom Bike, Schmerzenzgeld und tägliches Haushaltsgeld) kann ich mir 2 neue Bikes kaufen:D!!! Biken kann ich bei dem geilen Wetter davon trotzdem nicht......!!Aber wie schon gesagt das sind so SWchiksalsschläge!! Ich hoffe nur das die Hand bis zum Sommer OK ist, sonst kann ich nicht einmal in der Heimat biken gehen, aber davon gehe ich mal nicht aus!!!

Dann muss ich wohl sagen dass ich ich echt Glück gehabt habe, dass an mein Bike nichts gekommen ist. Garantiert wäre ich dann dem Opa hinterhergerannt wenn ich nicht mehr fahren hätte können.
Wie lange bleibt denn der Gips noch dran???
Leider fällt die Trainingszeit weg, schit :(

Dader Handwurzelknochen nur sehr schlecht abheilt, bleibt der Gips bestimmt noch min 4 Wochen dran!!Das mit der Trainingszeit ist echt shit!!!!!!:mad: Vorallem weil ich dieses Jahr meinen ersten Marathon fahren wollte(in Daun, Vulkaneifelmarathon!!)! Ich bin sehr gespannt wie lange ich noch mit dem scheiß bruch zu kämpfen habe, auch noch nach dem Gips, mit schmerzen jeglicher art, bzw, wann die Hand wieder voll belastbar ist!! Ich hoffe bald!!!!! Da bringt mir die ganze Kohle auch nichts!! Es ist eine schande, das mein neues Bike in meinem Zimmer vberstauben muß!!!!!:mad: Es kommen auch wieder bessere Zeiten ......träum!!! Ich hoffe in den Sommerferien am Bodensee (meiner zweiten Heimat) wieder trainieren zu können!!!

Original geschrieben von Mayo
Dann muss ich wohl sagen dass ich ich echt Glück gehabt habe, dass an mein Bike nichts gekommen ist. Garantiert wäre ich dann dem Opa hinterhergerannt wenn ich nicht mehr fahren hätte können.
Wie lange bleibt denn der Gips noch dran???
Leider fällt die Trainingszeit weg, schit :(

Seh ich das jetzt richtig, du hast den Typ nicht zur Rechenschaft gezogen?? Das ist doch wohl eindeutig ein Fall von Fahrerflucht - wenn der Kerl nen Führerschein hat, dann wär er den nämlich erstmal los. Evtl. hatte er ja nochn büschn gebechert?? Alkohol aufm Rad kostet ebenfalls den Lappen! Wenn dann ein Richter ganz böse ist, wird da was auf Bewährung gemacht und der Kerl ist vorbestraft. (Ist nem Kumpel von mir passiert, als er alkoholisiert aufm Rad erwischt wurde. Nix Führerschein weg, sondern quasi vorbestraft!!!)
Also in solche Fällen vergess ich allen Schmerz und mach dem Typ hinterher. Besser noch in etwas Abstand, um zu sehn wo er wohnt, dann die Bullerei gerufen und wg. Fahrerflucht angezeigt. Man muß sich nur unter Kontrolle haben und nicht wild drauflos schlagen, sonst ist man hinterher selber der Dumme!

Das Erlebniss hat mich ein gutes stück schlauer gemacht :rolleyes:
Vom biken kann es mich nicht abhalten
Ich rechne quasi hinter jeder Kurve einen bösewicht, nein ist übertrieben, aber ich weiß wie ich das nächste mal reagieren werde:streit:
meine Hand ist zum glück wieder heile :D
:daumen:

Tja Mayo, da hast Du wohl Glück gehabt, das Dich der Vorfall nicht vom biken abgehalten hat!!! Mir hat man bei der Entscheidung keine Wahl gelassen!!! :) :) Mit gegipstem Arm fährts sichs schlecht!!!:D
So lange kanns ja nicht mehr dauern, vielleicht noch 4 Wochen oder so......................:mad:

Original geschrieben von Enrgy

Seh ich das jetzt richtig, du hast den Typ nicht zur Rechenschaft gezogen?? Das ist doch wohl eindeutig ein Fall von Fahrerflucht - wenn der Kerl nen Führerschein hat, dann wär er den nämlich erstmal los. Evtl. hatte er ja nochn büschn gebechert?? Alkohol aufm Rad kostet ebenfalls den Lappen! Wenn dann ein Richter ganz böse ist, wird da was auf Bewährung gemacht und der Kerl ist vorbestraft. (Ist nem Kumpel von mir passiert, als er alkoholisiert aufm Rad erwischt wurde. Nix Führerschein weg, sondern quasi vorbestraft!!!)
Also in solche Fällen vergess ich allen Schmerz und mach dem Typ hinterher. Besser noch in etwas Abstand, um zu sehn wo er wohnt, dann die Bullerei gerufen und wg. Fahrerflucht angezeigt. Man muß sich nur unter Kontrolle haben und nicht wild drauflos schlagen, sonst ist man hinterher selber der Dumme!

Die einzige Chance hast du dann, wenn der Typ besoffen war.
Es sei denn Du hast Zeugen.

Gruß
Raymund

HURRA mein Gips ist weg und ich habe meine Jungfernfahrt mit meinem neuen bike ohne zwischenfälle fortsetzen!!!!!!:D :) ;) :lol: :lol: :lol:
Ich bin wohl der glücklichste Mensch!!!!!!!

Auf geht´s ;) wurde ja allmählich Zeit, oder nicht?
Konntest es Kaum erwarten, oder?
Und wie sieht es mit deiner Kondition aus?
Aber hauptsache du kannst wieder biken, und bist gesund von deiner Jungfernfahrt zurück gekehrt:D

Zurück