eclipse Schlauch Downhill

Hi,

will mior einem eclipse schlauch für mein downhill holen, der allerdings auch schon mal geflikt wurde, weiß irgendjeman dob man einen eclipse schlauch überhaupt im downhillbereichj verwenden kann, der auch noch geflikt wurde?

Offensichtlich ist es ein großes Risiko, die Eclipse-Schläuche zu kaufen, aber wenn man Glück hat wie ich, bekommt man ein richtig gutes Produkt. Meine halten die Luft wie ein Butylschlauch und sind an ansonsten unauffällig.

Im Park hatte ich einmal einen Durchschlag/ Snakebite, aber da hätte auch ein anderer Schlauch nicht gehalten. Ich habe die Version für Reifen bis 2.5, wiegt 67 Gramm.

Meine Erfahrung ist:
Schlechte Verarbeitungsqualität, sehr pannenanfällig, ich hatte nur Probleme damit.
Für Downhill sind die eclipse Schläuche meiner Meinung nach nicht geeignet.

das hauptproblem bei den schläuchen ist, SIE LASSEN SICH NICHT FLICKEN:
Wenn ich das hier gerade schreibe reg ich mich schon wieder auf :) hab 3 stück hier anner wand hängen, kannst alle haben für 25€ :)
ein loch kann jeder, wirklich jeder schlauch mal haben aber sie müssen auch zu flicken sein. diese unglaubglich teuren flicken, hab 3!! sets gekauft je 15€ inkl versand ...ein loch, ein ganzes set bis endlich mal ruhe ist.
dann weiteres problem ist, die löcher sind so mini, das sie erst über einem bestimmten druck "aufgehen" in ausgebautem zustand nur super schwer zu finden.

auch wenns ne geile gewichtsache ist....ich bin geheilt:lol:

Ich bin von den Schläuchen eigentlich begeistert. Meine haben gut gehalten,waren Dicht u haben mind so viel ausgehalten wie Butylschläuche
ABER nen Platten holst dir genauso flicken kannst sie schon mußt nur gründlich vorher reinigen (zb Bremsenreiniger).
Auf dauer kommt das flicken ganz schön teuer u das ist sogar mir irgendwann auf die nerven gegangen. Ich fahr jetzt tubeless u bin happy damit.

Zurück