Suche ECS Rahmenset (bestenfalls Alpinestars CroMEGA oder vergleichbar)

Hallo zusammen,

hat jemand zufällig noch ein ECS Rahmenset in der Ecke rumoxodieren? :D

Rahmenhöhe habe ich bei den Klassikern ca. 50- 52cm. Bin 1,83m mit kurzen Beinen, also Sitzriese.

Material Alu oder Stahl. Bei Alpinestars auf alle Fälle Stahl.

Was mir am Alpinestars gegenüber vielen anderen ECS besser gefällt, ist das die hochgelegte Kettenstrebe so nen Knick macht und nicht gerade durchgeht, das Unterrohr geht da ja auch zum Tretlager und hat keine so ne Abstützung, schwierig zu beschreiben.

Aber ist jetzt nicht zwingend, nehme auch gerne was anderes, wenns gefällt. Andere Mütter hatten ja auch schöne Töchter.

Bitte einfach mal alles anbieten, also jede ECS Form. :daumen:

Markus

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: ECS Rahmenset (bestenfalls Alpinestars CroMEGA oder vergleichbar)
Ich kann dir ein Corratec 2001 Rahmen anbieten:
1991, Alu 7005
Es ist das Top-Modell das mit XT -Ausstattung ...

P1000978.JPG

OR c-c 57 cm
Sattelrohr c-t 47 cm
Mit Sattelklemme, Sattelstütze, Vorbau in Wagenfarbe, Corratec Steuersatz, Tretlager (läuft rauh)
65 € + Versand

Für die 1 1/8 " Tange Struts Gabel (die Stopfen fehlten leider), Schaft ca. 145 mm hätte ich gerne noch + 30 €

Weitere Bilder in meinem Album "Verkäufe Rahmen"

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ kann ich mich auch noch von diesem Stahl Corratec trennen:
Modell 2002 ECS von 1991 , Tange Prestige-Rahmen

P1070332.JPG

Anhänge

• P1070334.JPG
    P1070334.JPG
    208,8 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke, aber viel zu klein.
Ausserdem preislich überzogen. Ich habe ja bereits ein knallrotes CroMegaDX. Das habe ich als Rahmenset inkl. Versand für ich glaub damals 85 Euro deutlich günstiger gekauft, in wirklich sehr gutem Zustand (paar kleine Steinschläge, sonst gar nix) mit Umwerfer, Sattelstütze, CableHanger bereits dabei... Auch aus München. Und das stand da schon Wochen drin für den Preis...

@hohenstaufen: die Corratecs sehen schon gut aus. Was mich bei dem erste naus Alu stört, ist die Tange Struts, die ja farblich passend ist. So eine Struts hab ich erst verkauft, weil die mir optisch so gar nicht gefällt...
Wäre das Stahl ein Komplettbike? Teile für nen Aufbau hätte ich selber genug, versuche grad einiges los zu werden.

@joglo: danke, gefällt mir leider nicht...

Weil ich da schon vielzuviel von Rissen im Rahmen gelesen habe vielleicht...

Edit. Ansonsten aber wirklich sehr schön. Das würde mir schon gefallen!

... wohl wegen der Rissanfälligkeit des Modells ... habe leider auch schon einen zersägen müssen

Das mag sein. Aber wie gesagt, noch bevor ich mich für die Marke interessiert habe, hatte ich schon durchs hin und wieder hier im Forum lesen im Hinterkopf, dass da reihenweise Rahmen reissen.

Da ist mir das Risiko zu hoch, einen Rahmen zu kaufen, den aufzubauen und evtl. in ein zwei Jahren kann ich den in die Tonne kloppen.

Vom Design her keine Frage, der Rahmen würde meine Vorstellung fast zu 100% erfüllen...

...was sollen da die Yeti Jünger sagen - die versenken da viel mehr Kohle - und leben auch immer mit dem Risiko.

Dagegen ist das Alpinstars ein Schnapper und hat doch einen schönen Aufbau verdient.;)

Naja, ist jedem seine Sache. Für mich ist das MTB eher ein LowBudget Oldtimer Hobby. Ich würde weder für fast 30 Jahre altes Geröhr, noch für XT und XTR Teile, noch für Anbau ala Syncros und Konsorten Unsummen ausgeben, weil eine eher kleine Gruppe Leute es als "Kult" einordnet. Wer will, darf so Sachen gerne kaufen. 99% der Leute die ich kenne, würden keinen Unterschied erkennen... Ich für mich bin vollends glücklich mit den mittleren Sachen. Ne schwarze LX hat mir immer schon besser gefallen als die höheren. Der Bastelspaß steht im Vordergrund und die vielen KM werden eh mit den 29ern oder Gravel gefahren, mit den Klassikern eher nur kleine Touren und Bewegungsfahrten und da reicht das alles vollends.

Aber nun Back to Topic

@Huelse: hab dir mal ne PN geschrieben, vielleicht überleg ichs mir ja.

Das Rissproblem haben vor allem die Alpinestars der ersten Serie. Die zweite Auflage war dann nicht mehr so oft betroffen, es gibt aber natürlich trotzdem Fälle. Sie reissen auch an allen möglichen Stellen, nicht nur am Steuerrohr. Vermutlich auch eine ungünstige Kombination von frühem Alugeröhr und dem steifen ECS Design. Ich hab das T27 trotzdem gekauft, aber das Risiko hat man natürlich.
Ich hatte aber auch schon einen ganz normalen Wheeler Alurahmen mit Riss am Sattelrohr, es ist also nicht so, dass da nur ein paar wenige Marken betroffen sind...

Ok, danke für die Info, das obige ist dem Katalog auf Retrobike nach ein 1992er.

Hab ihm wie gesagt mal ne PN geschrieben wg. Größe und was er denn so aufruft.

Hallo aus der Oberpfalz,

ich werde mich heuer von diesem Kameraden trennen, allerdings am liebsten in ganz....

Scott Evolution.JPG

Sollte ich für die XT-Ausstattung und die restlichen Teile (ohne Pedale) auch noch Interessenten finden, würde ich das Rad auch zerlegen.

Mit "rumoxidieren" wie im Ausgangspost erwünscht ist leider nix - der Rahmen ist reichlich mit FluidFilm geflutet worden. ;) Die roten Reifen gibt es allerdings nicht mehr - steht auf schwarzen Ritcheys.

Herzliche Grüße
Norbert

Zuletzt bearbeitet:
Servus @nhe , ich bin ebenfalls Oberpfälzer. :)

Optisch kommt das in die Richtung, die ich suche. Dezente Farben, nix knalliges, gesprenkeltes oder so!

Schreib dir dann mal ne PN.

Wird noch gesucht?
Hätte eine CroMega in Rot (Lack sollte ggfls. erneuert werden) mit RH51.

Falls Interesse besteht, melde dich einfach.

Wird noch gesucht?
Hätte eine CroMega in Rot (Lack sollte ggfls. erneuert werden) mit RH51.

Falls Interesse besteht, melde dich einfach.
Hallo,

ja, gefunden habe ich noch nix. Wobei ich seit ner Woche spontan ein anders Projekt habe, Aufbau eines 29er Votec 140mm Fully Neurahmens.

Ein rotes CroMega DX habe ich bereits selber, hatte ich schon vor dieser Suche, aber das macht erst mal nix. Lacken wäre kein Problem.

Schick mir doch mal Bilder per PN und sag mir, was du dafür haben möchtest!

Zurück