Ed Masters - E-Duro RAW: Wahnsinnige E-Bike-Action in Leogang [Video]

Vital MTB spricht von einer "secret test session" - zusammengefasst lässt sich sagen, dass Bergamont-Teamfahrer Ed Masters scheinbar tierisch viel Spaß auf seinem neuen, elektro-unterstützten Gefährt hat. E-Bike hin oder her - das Video fasst die Kombination aus Wahnsinn und Fahrtechnik von Ed Masters perfekt zusammen.

→ Den vollständigen Artikel "Ed Masters - E-Duro RAW: Wahnsinnige E-Bike-Action in Leogang [Video]" im Newsbereich lesen

Hier in der Schweiz gibts zuweilen militante Kühe. Da hätte eine den Huf rausgestellt und die nächste ihn platt gemacht. Insofern sehe ich da kein Problem. Die Strafe folgt ggf. wenn sie fällig ist - vollstreckt durch die betroffenen Einheimischen. :D

:daumen: Harz und Fichtelgebirge stehen dieses Jahr auch nochmal auf dem Plan. Fichtel ist schön für den Auftack und Harz gut für die Gardasee Vorbereitung :D

Ich finde die Räder auch nicht verkehrt :D Würds wohl auch fahren wenn ich grad keine Lust auf hochwuchten hätte.

Ich war schon nah dran mir eins zu besorgen. Allerdings net als Radersatz, sondern als Transportmitel wenns zum Klettern geht. Mit Chrashpad und dem ganzen Zeug fährts sichs einfach echt beschwerlich und man kommt immer recht naß am Felsen an....bähh. Und wenn man gerade an einem Projkt dran ist zu dem man jedesmal 45min und 200hms hinlaufen muß, dann juckt so ein Teil schon gewaltig :D

G.:)

@Fabeymer
Zum Thema Vorbild: Wann hört unsere Gesellschaft endlich damit auf andere für ihr Handeln als schlechtes Vorbild verantwortlich zu machen? Jeder von uns dürfte doch wohl so viel Verstand besitzen, dass man noch lange nicht nachmachen muss was andere Vorleben!? Wenn also jemand humoristisch ein solches Werk produziert, ist das längst kein Grund zur Nachahmung und damit auch kein Grund es als schlechtes Vorbild zu stigmatisieren.

genau :)

Monty-Python.jpg

....

Die Wiese, die Wiese! Im Winter fahren die Wintersportler das Teil kaputt, im Sommer wird´s von den Kühen plattgetrampelt, so what? ...a...

Bäh, die anderen machen es aber auch.

Sorry, das ist das schlechteste Argument aller Zeiten.

Es geht den Moserern wie mir nicht um GENAU DIESE EINE VIDEO, sondern um die Geisteshaltung dahinter. Im besten Fall ist es "nicht richtig nachgedacht". Im schlimmsten Fall "nach mit die Sintflut." Nach mir die Sintflut ist schlicht und einfach asozial. Und wenn sich jemand asozial verhält, da werde ich knatschig.

Wie gesagt, jeder macht schon mal Unsinn. Aber nicht jeder lässt sich dabei filmen.

Vielleicht sollte das Video auch einfach nur auf eine sarkastische Art und Weise die Risiken der E-Bikes und die damit einhergehende Überflutung der Berge durch unfitte und unsensibilisierte Wochenend"sportler" aufzeigen und somit zum Nachdenken anregen?

Ich denke auch das Video sollte eigentlich zum Nachdenken und Rumschwafeln anregen. Genau das wird sich der Ersteller dabei Gedacht haben. :spinner:

Finde es lustig habe mir das Video angeschaut und nur gedacht, cool über die wiese bin ich am Pfingstwochenende auf geschreddert...

Nur dann kommen wieder irgendwelche ökoterroristischen Gutmenschen die sich um das wohl der Kühe und dem Skihang sorgen machen :p

Echt witzig...ich sage nur weniger über so einen quatsch diskutieren mehr biken :p

P.S. ich will mehr von solchen diesen Videos, mir gehen diese ganzen epischen slowmotion pseudo künstlerischen Filme echt auf die nerven :)

Ich will doch nur geschredder sehen...

hab mir das video jetzt gestern abend angesehen. sitz ich irgendwie auf dem schlauch, aber a) wo ist der witz in dem video (hab allerdings das gerede in der gondel nicht mitverfolgt zu beginn)? dass er nach jedem sturz diesen metaller-gruß in die kamera macht? b) wo ist der aufreger im video? dass er die kühe erschreckt? c) woher rührt das erstaunen, dass ein e-mtb "sowas" aushält? ich sehe ein paar sprünge, die ausgeführt von einem könner wie dem gefilmten fahrer sicher auch ein HT ausgehalten hätte?

oder hab ich gar das falsche video angeguckt???

Es sollte eigentlich um den Ständer gehen... verstehe nicht wieso hier immer noch über Kühe geredet wird. :ka:

@HR.DRECK Arm ist das Land, in dem "Gutmensch" als Schimpfwort missbraucht wird. ;) Ansonsten stimme ich ja zu - wenns den Kühen nicht gefällt, dann gibts ne stampede und der Biker hat u.u. halt verschissen. :i2:

Ziemlich bescheuert, das Video. Ich fands jetzt überhaupt nicht lustig...

Egal, bin wohl auch nicht die Zielgruppe.

Jetzt mal abgesehen von den humoristischen Qualitäten des Herrn Masters und ob dabei Kühe gestört wurden (wohl eher denen ziemlich egal, wie man ja sehen kann) und ob es gute Werbung bei der richtigen Zielgruppe für Bergamotte ist.

Ich finde man sieht deutlich, welche Probleme so ein Elektro-Panzer macht:

- Heck sackt durch in der Luft, da zu schwer
- vernünftiges Kurvenfahren ist mit langem Radstand und steilem Lenkwinkel nicht möglich, da geht nur Sliden
- Bergauffahren sieht zwar spassig aus, aber wer kein Tier ist, schafft auch mit so einem E-Bike keine atembreaubende Geschwindigkeit

Solange diese Bikes - wie das im Video - für Normalsterbliche nur zum Forstwegcruisen taugen, sehe ich da keine große Welle an Wochenendrasern auf die Wälder zurollen.

Das dauert noch ein paar Jahre, genau pünktlich zu meiner Rente vermutlich :) dann hol ich mir auch so eins.

Könnte der Filmemacher vielleicht einfach nur seine Meinung zum Thema e-Bikes und dem aktuellen Videotrend des Kurvenshreddens in satirischer Form zum Besten gegeben haben? Bei mir hat es genau so funktioniert:

"Satire ist eine Kunstgattung, die in Literatur (Glossen), Zeichnungen (Karikaturen) und Filmen angewendet wird und die trotz oder dank ihrer Tiefgründigkeit und Feinsinnigkeit stark polarisiert.

Merkmale der Satire sind Ironie, Spott und Kritik; diese werden häufig mit Hilfe von Metaphern und Klischees an Leser oder Betrachter übermittelt."

Wenn man sich mal das "seriöse" Video des Herrn Masters anguckt merkt man wie ernst das Video hier ist.

Btw: Wer hat nochmal gemeint "Spirit of Enduro" wäre ernst gemeint? :D

E Antrieb und mit der Gondel hochfahren.:spinner:
Aus jedem zweiten Anlieger rausfliegen.:spinner:
Oben ohne aber mit Fullfacehelm:spinner:
Respektloses Verhalten gegenüber den Weidetieren und sich selbst.:spinner:

Ich bin MTB Fahrer (Downhill, CC, Marathon) und will mit solchem Leuten nichts zu tun haben!:aufreg::wut: Hier wird MTB fahren als Idiotensport dargestellt.
Das was der Herr dort zeigt kann jeder 12 järige nach 1/2 Jahr MTB fahren.
Je nach dem wie sich das entwickelt haben wir dann in ein paar Jahren hunderte von der Sorte in den Wäldern.
Wie will man da noch vernünftig gegen die 2 Meterregel argumentieren.

Und eine super Idee übrigends von euch das als "wahnsinnige MTB Action" in der Überschrift zu bezeichen.:spinner:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Bauer ihn dabei erwischt hätte wie er zwischen seinen Kühen rumschreddert, hätte dieser ihm wohl den Helm vom Kopf gerissen, reingeschissen und ihm wieder verkehrt herum aufgesetzt.
Ich denke solche Drops macht man ein paar mal und dann wirds langsam knick knack machen.

Ironiemodus an!
:D

ich habe echt gewartet, dass er noch seine so coolen Schürfwunden in die Kamera hält.

Wenn er so damit die (gesperrte) Strecke hochgefahren wäre....wärs schonmal etwas cooler
Da das ja jetzt der Anfang von den neuen Motocrossbikeparks ist, fahre Ich demnächst mit dem Zweitakt Motocrosser in den Park....hat irgendwie auch nen besseren Sond bei 320mm Federweg,-)

Ironiemodus-wieder aus!:i2:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück