Verkaufe Eddy Merckx Corsa Extra

2Burgen

Exilkurpfälzer
Ich Verkaufe ein Eddy Merckx Extra Cosa von 1990 in Team Weinmann Lackierung

Schaltgruppe: Komplett Shimano Dura Ace 7400
LRS: Campagnolo Shamal mit Schlauchreifen
Rahmenhöhe: 52

Preis 1200,-

IMG_1911.jpg

Anhänge

• IMG_1911.jpg
    IMG_1911.jpg
    675,4 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_1912.jpg
    IMG_1912.jpg
    670 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_1913.jpg
    IMG_1913.jpg
    529,1 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_1914.jpg
    IMG_1914.jpg
    369,6 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_1915.jpg
    IMG_1915.jpg
    465,8 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_1916.jpg
    IMG_1916.jpg
    453,5 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_1917.jpg
    IMG_1917.jpg
    472,1 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_1918.jpg
    IMG_1918.jpg
    663,9 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_1919.jpg
    IMG_1919.jpg
    598,5 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_1924.jpg
    IMG_1924.jpg
    399,5 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_1925.jpg
    IMG_1925.jpg
    458,5 KB · Aufrufe: 95
Ich bin für Verhandlungen offen.

Wo anders wird so ein Rad mit der Shimano 600 für wesentlich mehr angeboten.

https://studiobrisant.com/eddy-merc...cTZ4cLr6AJjOKR5zqHf82KLql6so4bXmIYggGWXEqHQ3Z
Den Fehler machen zu viele Verkäufer. Nehmen Wunschpreise von Gewerbetreibenden. Zumal das Rad doch um einiges besser im Zustand ist. Das würde ich nicht mit deinem vergleichen.
Unabhängig von deinem aufgerufenen Preis. Hier hat man sich darauf geeinigt, aufgerufene Preise nicht zu kommentieren.

Naja, das ist aber auch ein Händler der hat das Rad angekauft, einmal durchrenoviert, muß seine Marge draufrechnen und auch noch 2 Jahre Garantie geben.
(Und der muß das Rad auch erstmal für den Preis losbekommen.)

Am besten bei Rennrad News in die "Rennmaschinen bis 1990" Abteilung schauen und da gibts nen Wertermittlungsfaden:

Den hier

Den solltest du nutzen.
Hier ist nicht viel mit Rennrädern, somit auch wenig Interesse daran und meist sowieso zu teuer.
(Lustigerweise ist´s drüben bei den Rennradfahrern exakt umgekehrt...)
Im Rennerforum sagt dir aber zumeist keiner Bescheid wenne zu teuer bist, es meldet sich nur einfach keiner...
Ein Teufelskreis.
Also, Wertermittlungsfaden nutzen, zu dem Preis einstellen, dann ists auch recht schnell weg.
Gruß,
Oppa

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist aber auch ein Händler der hat das Rad angekauft, einmal durchrenoviert, muß seine Marge draufrechnen und auch noch 2 Jahre Garantie geben.
Ein weit verbreiterter Irrtum.
Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung.
Was Du meinst ist die gesetzliche Gewährleistung und die kann auf 12 Monate reduziert werden. Das muss allerdings im Kaufvertrag so festgehalten werden, ein Hinweis in den AGB reicht nicht.

Ein weit verbreiterter Irrtum.
Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung.
Was Du meinst ist die gesetzliche Gewährleistung und die kann auf 12 Monate reduziert werden. Das muss allerdings im Kaufvertrag so festgehalten werden, ein Hinweis in den AGB reicht nicht.
Dann so.
Ändert am eigentlichen Sachverhalt aber nix.

Schönes Rad, der Aufbau ist Geschmacksache.

Zeitgemäß wäre eine Shimano 600, bzw. eine frühe Campa oder auch Suntour Sprint oder Superbe Pro schöner an dem Rad.

Ich selbst fahr so eins in Team Panasonic Lackierung mit Campa Record 10fach :-)

Bzgl. dem Preis, die Hälfte halte ich für realistisch.

Schönes Rad, der Aufbau ist Geschmacksache.

Zeitgemäß wäre eine Shimano 600, bzw. eine frühe Campa oder auch Suntour Sprint oder Superbe Pro schöner an dem Rad.

Ich selbst fahr so eins in Team Panasonic Lackierung mit Campa Record 10fach :-)

Bzgl. dem Preis, die Hälfte halte ich für realistisch.
?? Die Dura Ace ist absolut zeitgemäß und welche Gruppe am Rad letztendlich verbaut ist, eine reine Geschmackssache.

?? Die Dura Ace ist absolut zeitgemäß und welche Gruppe am Rad letztendlich verbaut ist, eine reine Geschmackssache.
Ich denke eher, er meint die Version der DA Gruppe. Also die klassische 7400er u.a. mit Rahmenschalthebeln. Die waren damals zeitgemäß. Die u.a. an dem Eddy hier verbauten DA Schalt/Bremshebel, Kurbeln etc. sind aus einer späteren Version.

Das die Kurbel zu neu ist wusste ich über das Rad gar nicht. Wir haben es vor 20 Jahren gebraucht bekommen.

Wenn zu einem anderen Preis Interesse besteht wären wir für Preisverhandlungen offen.

Ich denke eher, er meint die Version der DA Gruppe. Also die klassische 7400er u.a. mit Rahmenschalthebeln. Die waren damals zeitgemäß. Die u.a. an dem Eddy hier verbauten DA Schalt/Bremshebel, Kurbeln etc. sind aus einer späteren Version.
Team Weinmann gab es von 89-91,DA STI ab 90, von daher ist das für mich zeitgemäss.
Den Corsa Extra gab es zudem über Jahre hinweg, auch in den Farbschemen, Motorola z.B ist den genau mit der 7410er Kurbel gefahren.
Das der Rahmen ein 90 er sein soll ist darum imho nicht gesetzt. warum ne 600er besser passen soll verstehe ich in dem Kontext auch nicht.

Team Weinmann gab es von 89-91,DA STI ab 90, von daher ist das für mich zeitgemäss.
Den Corsa Extra gab es zudem über Jahre hinweg, auch in den Farbschemen, Motorola z.B ist den genau mit der 7410er Kurbel gefahren.
Das der Rahmen ein 90 er sein soll ist darum imho nicht gesetzt. warum ne 600er besser passen soll verstehe ich in dem Kontext auch nicht.
...so ist das. Rahmenschalthebel würden auch eher zum älteren Corsa passen, wo die Zugverlegung der Bremse noch nicht innenliegend war. 600er wäre ein Downgrade und würde die gleiche Diskussion auslösen bzgl. STI. Das passt schon - Cartridge und Low Profile Kurbeln waren ja die letzte Ausbaustufe der 74xx.

Ganz egal welche Komponenten dran sind, ich denke, der Verkäufer sollte das Rad mal gründlich putzen, vor allem auch den Antrieb, die billige Sattelstütze durch was vernünftiges ersetzen und auch bei einigen Details wie z.B dem Abschluss des Lenkerbandes etwas mehr Sorgfalt aufwenden und dann noch mal neue Fotos machen.

Exakt das meinte er. Ist aber eben nur meine Meinung. Meins ist ja auch nicht zeitgemäß aufgebaut.
Im Grunde genommen eben eine Anmerkung bezogen auf den zu hoch angesetzten Wunschpreis.

Ich hab letztes Jahr eins mit Team Telekom Lackierung und eben der 600er Gruppe für 200€ gekauft, ein ganz blaues mit sehr viel Chrom und kompletter Superbe Pro Ausstattung für 400€. Beide in sehr gutem Zustand.

Zurück