EDGE 705 auf Rolle

Hallo, kann mir jemand bitte sagen wie ich die km auf dem Rollentrainer reinbekomme? Ist nicht der TF-Messer auch zugleich km-Zähler? Habe zwar einen Magneten angebracht, wird aber nicht erkannt. Finde auch keine Änderung an den Einstellungen. Danke schon mal für nützliche Tips.

Hab ich alles gecheckt. Im Haus hab ich eh keinen Gps-Empfang, dann müsste er doch automatisch umschalten, oder? Tritt- und HF wird sofort erkannt..

Sei dir mal nicht so sicher mit "keinen GPS-Empfang" grade wenn du ab und zu mal ein bisschen Empfang hast, kommt evtl. Käse raus..
Also GPS vorsichtshalber abschalten. Wenn während deiner Fahrt auf der Rolle keine Warnung kam, dass keine Satelliten gefunden werden konnten, wo du dann 4 Optionen hast, dann hat der Edge sehr wohl Satelliten gehabt.
Je nach Firmware kommt dann Schwachsinn raus.

Falls das Problem auch mit ausgeschaltetem GPS auftritt:
Prüfen, ob der Magnet für die Geschwindigkeit an der Markierung am Sensorarm ausgerichtet ist. Der Abstand zum Sensorarm darf zudem weder zu groß noch zu gering sein.
Am besten auch mal die Reset-Taste am GSC-10 tief drücken und schauen, ob danach bei jeder Radumdrehung die Reset-Taste grün leuchtet. (Nach 60Kontakten hört das Leuchten wieder auf)
Es gab auch schon öfter Leute, wo das Reed-Relais im inneren kaputt war. Das passiert, wenn der Sensorarm zu weit ins Rad hereinreicht und dann vom Magnet ein paar kräftige Schläge abbekommt.

Zurück