Garmin Probleme falsche Höhenmessung Edge vs Instinct

Bindsteinracer

Rasender Raser ohne Rennerfolge/ B&B U.S. Bikes
Registriert
1. März 2012
Reaktionspunkte
25.037
Ort
Herbrechtingen
Heutige MTB Ausfahrt
Garmin Edge 130 zeigt an 817 HM

Uhr Garmin Instinct zeigt an 1613 HM

Also gut das Doppelte.
Mir ist bewusst das die Uhr Sensoren an der Seite hat.
Welche regelmäßig gereinigt werden müssen.
Auch ist mir bewusst das ich die Höhenmessung über GPS bzw Barometer Druck betreiben kann usw.
Auch ein Zurückstellen auf Werkseinstellungen hab ich schon gemacht.
Auch ein manuelles Einstellen auf die Starthöhe vor Beginn der Tour.
Also auf die jeweilige Höhe kalibriert.

Manchmal zeigen beide fast das gleiche an.
Ende April Riva Bike Marathon beide gleich.
Manchmal eben Welten dazwischen…
Mit kleinen Abweichungen kann ich ja leben.
Aber nicht mit dem Doppelten Wert.
Sonstige Werte stimmen 1 zu 1 überein.
Also Km Geschwindigkeit usw.

An sich bin ich mit der Uhr ja zufrieden.
Da ich diese auch zum Laufen,Crossfit usw benütze.


Jemand Lösungsvorschläge ne Idee für mich!?
Was ich Evtl falsch mache.

Oder hab ich Evtl nen Denkfehler,und die Werte der Uhr stimmen eig!
Und der Garmin Edge zeigt falsche Werte an.

Wobei ich schon der Meinung bin,das dieser eher stimmt.
 
Gabs da mal ein SW Update bei einem der Geräte.

Garmin hat da immer mal probleme.
Übertrieben gesagt :D ... mit jeder neuen SW-Version ändert sich die Höhenmeter integrierung....
 
Wobei ich schon der Meinung bin,das dieser eher stimmt.
Was bist du deiner Meinung nach denn an hm gefahren. 800 oder 1600 sollte man ja eigentlich einschätzen können.

Bei mir hat der 1030+ mal nur knapp die Hälfte an hm angezeigt bzw. auf zwei Touren. War bei Schlechtwetter und der 1030 sehr verdreckt. Hatte wohl Sand in der Öffnung der Höhenmessung.

Parallel läuft bei mir immer die FR 725 mit bzw nutze ich die nur noch. Reicht mir.
Jetzt wo ich für ne unbekannte Tour den Edge mal als Naci gebraucht hätte, habe ich ihn in meinem Chaos erst gar nicht gefunden 🙈
 
Was bist du deiner Meinung nach denn an hm gefahren. 800 oder 1600 sollte man ja eigentlich einschätzen können.
Aus m Bauch heraus eher 800.
Gabs da mal ein SW Update bei einem der Geräte.

Garmin hat da immer mal probleme.
Übertrieben gesagt :D ... mit jeder neuen SW-Version ändert sich die Höhenmeter integrierung....
Ich frag mal blöd
Und dagegen kann ich was machen!?
Falls es daran liegen sollte.
 
Zurück
Oben Unten