Garmin Edge 800: Höhenmesser defekt?

Dabei seit
30. Juni 2001
Punkte für Reaktionen
39
Standort
Frankfurt
Ursache gefunden!
Ich hab nämlich mal in den Tiefen der gespeicherten Positionen geschaut und ich hatte drei Positionen für mein Zuhause und eine anscheinend von Garmin gespeicherte (schwarzer Plöppel). Das heißt also vier Positionen für einen Standort! Und jetzt kommt der Knackpunkt: Bei einer war eine gespeicherte Höhe von -500 Meter angegeben! :eek:
Mit anderen Worten, Du hast mit Deinem Edge 800 das Hase und Igel Spiel gespielt: https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Hase_und_der_Igel
:hüpf:

Nur der Info wegen, kannst Du mir sagen, wo man im Edge 800 die zuvor zugewiesenen (Home)-Höhen einsehen und ggfs. auch löschen kann.
Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Falle immer mal aufschlagen kann und dann ist es gut, wenn man sich selbst zu helfen weiß :).
 

Onkel Manuel

Technik-Freak
Dabei seit
1. Mai 2006
Punkte für Reaktionen
2.902
Standort
Bamberg
Nur der Info wegen, kannst Du mir sagen, wo man im Edge 800 die zuvor zugewiesenen (Home)-Höhen einsehen und ggfs. auch löschen kann.
Jupp, das versteckt sich ganz gut. Ist auch besser, daß man das im Gerät ändert und nicht in Basecamp...

Menü --> Zieleingabe --> Positionen --> [gewünschte Position auswählen] --> oben auf den Positionsnamen klicken --> unten Mitte auf den Bleistift klicken --> Pfeil runter klicken --> "Höhe ändern"

Wie man sieht, ist das ganz einfach zu finden... :lol: :aetsch:
 
Dabei seit
30. Juni 2001
Punkte für Reaktionen
39
Standort
Frankfurt
Jupp, das versteckt sich ganz gut. Ist auch besser, daß man das im Gerät ändert und nicht in Basecamp...

Menü --> Zieleingabe --> Positionen --> [gewünschte Position auswählen] --> oben auf den Positionsnamen klicken --> unten Mitte auf den Bleistift klicken --> Pfeil runter klicken --> "Höhe ändern"
Wie man sieht, ist das ganz einfach zu finden... :lol: :aetsch:
Da hätte ich lange suchen können, ich hatte das nämlich unter den SYSTEM->GPS-Einstellungen vermutet (genau an der Stelle, wo man die Höhen auch festlegen kann -> würde ja Sinn machen, diese zugewiesenen Höhen an der gleichen Stelle auch gesondert aufzulisten :) ).

Danke für die Info.
 
Oben