Edge 705 in den Dolomiten gefunden

tranquillity

RSV Osthelden
Registriert
16. September 2003
Reaktionspunkte
229
Ort
Siegen
Hi,


am 14.6. habe ich, unterwegs mit dem MTB, ein Navigationsgerät "Garmin Edge 705" auf dem Wanderweg vom Umbrail-Pass zur Dreisprachenspitze gefunden. Verloren wurde da Gerät vermutlich am 13.6. Auf dem Gerät konnte ich noch sehen, dass der Besitzer auch vom Umbrail-Pass Richtung Dreisprachenspitze unterwegs war.

Auf dem Gerät war Deutsch als Sprache eingestellt, so dass ich davon ausgehe, dass der Besitzer Deutscher, Österreicher oder Schweizer ist (oder Südtiroler oder Belgier usw).

Falls jemand das Gerät verloren hat, oder davon gehört hat, bitte eine PM an mich.
 
@besos: Auf meinem Garmin habe ich das auch eingestellt. Leider hat der Besitzer dies nicht getan, auch nicht sein ZUHAUSE festgelegt (das Edge hat eine Funktion "Nach Hause navigieren").

@MATTESM: Öh, das war jetzt mein Fehler.... Hatte gedacht, der Ortler gehört zu den Dolomiten.
 
So, der Besitzer ist identifiziert.

Habe anhand der Trackaufzeichnungen eine der Absteigen ermitteln können und mit Hilfe von GoogleTranslator eine entsprechende Mail geschickt (das Telefongespräch scheiterte an meinen mangelnden Ital. Kenntnissen) - und prompt die Nr. seines Mitfahrers erhalten (ein Österreicher).

An den Garminsupport hatte ich wg. der Seriennr. auch gemailt, aber keine Antwort erhalten.

Einfacher ist es natürlich, wenn man direkt seinen Namen im Gerät hinterlegt:
http://www.freiluft-blog.de/2009/08/adresse-im-garmin-oregon-und-colorado-hinterlegen/ (sollte wohl beim Edge auch klappen).
 
Hey prima. Na hoffentlich zeigt sich der Besitzer spendabel bei soviel nicht selbstverständlicher Ehrlichkeit und sei es nur in Dankbarkeit :daumen:
 
Toll, dass das Gerät wieder zu seinem Eigentümer zurückgefunden hat!
Wenn mal jemand am Fernpass ein vermodertes eTrex Legend HCx findet mit einer 7-tägigen Alpencrossroute drauf, das ist meins! Hab ich 2010 dort verloren. :-)
 
Zurück