Edge 705: Update auf Firmware 2.90 sinnvoll?

Nabend zusammen,
habe heute meinen neuen Edge 705 (Firmware 2.80) das erste Mal getestet.
Ist es sinnvoll die Firmware 2.90 zu installieren?

Oh, fast vergessen: Könnt Ihr mir eine Displayschutzfolie empfehlen?

Danke und noch einen schönen Abend

Gruß Fearrider

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte beim Kauf 2.70 und sofort ein Update auf 2.90 gemacht. Bis jetzt keine Probleme (bis auf das bekannte Höhenproblem in allen Versionen). Eine Displayschutzfolie ist nicht notwendig.

nicht unbedingt, nach dem Einschalten stimmt die Höhe nicht immer und der Edge brauch einige Zeit bis die Höhen stimmen. Die ermittelten Höhenmeter während einer Trackaufzeichnung sind aber schon genau. Wenn man dann das Höhenprofil des Tracks am PC betrachtet (Höhe laut Karte mit Höhenmeter und GPS-Höhenmeter) sieht man dann, dass eine Anpassung erfolgt. Leider fehlt eine manuelle Anpassung der aktuellen Höhe wie z.B beim Etrex.

Ok, danke für die Info.
Eine ( vielleicht blöde ) Frage noch: bin heute einen Rundkurs gefahren, die ersten und letzten 700m waren, abgesehen von der Fahrtrichtung, identisch. Trotzdem lagen die Wegpunkte nicht genau übereinander, ist das ok so?

Die Wegpunkte liegen sicherlich nie genau übereinander,da sie zu anderen Zeiten erfasst werden. Die Strecke sollten sich aber je nach Auflösung einigermaßen überdecken. Eine Positionsungenauigkeit von ca. 10 m (je nach Anzahl der sichtbaren Satelliten) muss aber in Kauf genommen werden.

Warum soll eine Displayschutzfolie nicht notwendig sein? Stichworte: Kratzer und Reflexionen.

Hallo!

Kann ich auch nicht nachvollziehen :confused:

Ich hab auf allen meinen Geräten Folie drauf. Für den Edge ist das meiner Meinung nach besonders zu empfehlen. Und zwar eine Anti-Reflex-Folie. Die ist sehr angenehm, da wie gesagt die Spiegelungen so gut wie weg sind, was beim fahren extrem lästig ist.

Außerdem ist es ein Schutz fürs Display. Wenn zerkratzt, dann neue Folie drauf.

Nette Grüße

Peter

Welche Folie hast Du drauf?
Ich habe gelesen, dass die Exim, die Onscreen von Dantotec und die Vikuiti von 3M - in den entsprechenden Varianten klar und anti-reflex - gut sein sollen.

Zurück