Edge 705 -USB Port spinnt

gooni11

wie weit noch
MOin
Ich hab da ne Frage.
Wenn ich meinen Edge an den Rechner per USB anschließe erscheinen 2 Fenster (Garmin und Wechseldatenträger).
Ok..
Wenn ich dann einen abgespeicherten GPX TRACK in den Ordner Garmin GPX KOPIEREN möchte GEHT DAS NICHT???
Die Datei erscheint dan zwar AUF DEM RECHNER in dem Ordner Garmin GPX, aber NICHT auf den Garmin wenn ich diesen anschalte????
Ich hab nur 3 Strecken drauf (bei denen hat es sonst schon mal geklappt teiweise auch erst nach mehreren versuchen) und Protokolle sind auch keine drinn.
Speicher also GENUG vorhanden!!!
Wenn ich versuche die Strecke direkt von GPies zu senden an den Garmin ist das gleiche.
Aber da erscheint sie manchmal zwar auf dem Garmin aber NICHT in dem Ordner auf dem Rechner..?
Wenn ich dann aber die ZWEITE Strecke von GPies rübersende ist die ERSTE weg????????????????:mad::mad:

HILFE..... zu HILFE......
DANKE EUCH!!!!!!!!!!
mfg
Ach ... benutze nur Trainingscenter von Garmin auf dem Rechner?
Ach und dieses G start von Garmin tut sich auch nix wenn ich den Garmin anschließe????

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Also zunächst mal das, was ich sicher weiß und nachvollziehen kann :):

Wenn Du eine zweite Strecke überträgst, wird die erste gelöscht. Das ist so. Du mußt immer alle(s) auf einmal übertragen, sonst geht das nicht. Das ist auch mit den Karten so.

Den Rest verstehe ich nicht so ganz?
Wie überträgst Du die Tracks auf den Edge? Direkt? Über MapSource? Über???

Verstehe ich das richtig? Du nutzt nur das Trainingscenter? Wenn das so ist, versuch mal MapSource. Damit sollte es klappen.

Zum einlesen mal zwei Infoadressen für Dich.

http://garminedge.wordpress.com/

http://gps.adventure-enduro.de/gpsr/garmin705/

Nette Grüße

Peter

Moin
Ok... denke schon einmal dafür!

Ich lad mir die GPX Tracks von GPies auf den Rechner!
dann schließ ich den Garmin per USB an diesen und Kopiere die runtergeladenen Dateien von GPies einfach in den Ordner GARMIN-GPX.

Ich habs auch heut NACHT noch hinbekommen.
Ich hab gemerkt irgendwann das.....
wenn ich einen GPS Track von Gpies einfach so Downloade SOLLTE er zb 400 KB groß sein... er ist aber TATSÄCHLICH nur 200KB oder so:confused:
Also hab wieder gelöscht und neu runtergezogen von GPies.
Dann hatte ich plötzlich eine 400KB große Datei:p

DIESE hab ich dann einfach wie beschrieben Kopiert und es funktionierte auf einmal!
Hab dann die nächste Strecke runtergeladen (Manuell ohne Garmin Plugin, also direkt zum Garmin senden)
.. das SELBE SPIEL...auch nicht die komplette Dateigröße auf meinem RECHNER.... beim zweiten mal lief es dann.... Datei Kopiert in den Garmin Ordner und fettich....
Hab jetzt 8 GPX Tracks im Ordner Garmin-GPX.
So wollte ich das... aber warum das nicht so richtig läuft versteh ich trotzdem nicht:confused:
Auch hab ich die Datei von Garmin Plugin wieder gelöscht..

Und zum Sport Tracks und MapSource da ist irgendwie alles so umständlich oder..?
mfg

Noch eine Frage.....
Mit MapSource kann man doch auf einer Karte planen (Strecken erstellen) und so weiter..
Kann man da ,..also in MapSource... OSM Karten einfügen oder geht das nur mit Garmin Karten.
Bzw... wie bekomme ich (wenn es denn möglich ist) die OSM Karte in das MapSource Programm?
Vielen Dank im vorraus.

Ich weiß das das alles schon abgearbeitet wurde im anderen Thread ,aber ich möchte nicht ca 140 Seiten (überfliegen):(
mfg

wieso 140 Seiten, die Handhabung diverser Karten auf dem Edge wird dich schon auf der ersten Seite erklärt. Da steht doch alles was du brauchst

Zurück