Garmin Edge 800 Strava Upload über Smartphone

Registriert
19. September 2010
Reaktionspunkte
482
Ort
München <-> Würzburg
Hallo zusammen,

Hat jemand eine Lösung zu oben genanntem Problem?
Es handelt sich eben um ein Edge 800, das leider kein Bluetooth hat, um die Aktivität über Garmin Connect hochzuladen.
Was ich habe ist ein USB-Kabel um das Handy mit dem Garmin zu verbinden. Das Handy erkennt das Garmin auch, allerdings kann ich in den Ordnern dann keine GPX Dateien finden (was im Übrigen auch nicht am Desktop-PC, nur über Basecamp). Zudem hat es nach dem Trennen vom Handy und Anschließen an den PC alle aufgezeichneten Tracks gelöscht..
Mein Handy ist im Übrigen ein Samsung Galaxy S5.

Wäre dankbar für Ratschläge.. Plane eine Mehrtagestour und hab keine Lust meinen Laptop mitzunehmen :D
 
GPX Dateien wirst du auch nicht finden. Garmin speichert im .fit Format. Dieses kannst du aber ohne Probleme über Strava hochladen.
Die .fit Dateien liegen je nach Einstellungen entweder auf dem Gerät oder auf der SD-Karte im "/Garmin/Activities" Ordner.
 
Zurück
Oben Unten