USB-Probleme mit Edge 705

Mein Edge 705 erkennt nach dem Laden mit einem externen Battereispeicher die USB-Schnittstelle auf meinem Rechner nicht mehr ! ! ! Beim Einstecken wird er nur noch der Akku geladen. Garmin meint ich sollte einen Reset machen, dann sind aber alle Daten gelöscht das will ich auch nicht. Hat jemand diese Problem auch schon gehabt?
Gruß Suger2

Das Problem hatte ich auch einmal. Reset brachte auch nichts, aber am 2. Rechner(Notebook) funktionierte alles. Ich hatte schon nach Rücksprache mit Garmin eine RMA, aber ein Laden über Nacht (mehr als 15 Std) löste das Problem.
Gruß

Ich würde ein paar mal den USB-Stecker möglichst gerade und ordentlich rein und raus stecken. Manchmal gibts ein bisschen Beläge auf den Kontakten oder Staub/Dreck in der Buchse. Vielleicht hilfts ja was.
Zu dem "alle Daten weg":
Die Datenfelder sind auf default und die History ist leer. Ich finde das kann man noch verschmerzen. Die TCX-Files für die History sowie die Kurse sind noch da. Ebenso die Bike- und Benutzerdaten.

Das Problem hatte ich auch. Bei mir war der interne Gerätespeicher defekt, ich habe es mehrfach an- und wieder abgesteckt und irgendwann wurde es wieder erkannt. Dann konnte ich den internen Speicher am PC frisch formatieren und das Gerät lief wieder.

Das Ding wurde von Garmin ausgetauscht.

Die 3.30er Firmware hat anscheinend einen Fix für das Problem, scheint eher doch ein Softwareproblem zu sein (wieso wundert mich das nicht?).

bei meinem
Edge (2 Jahre alt SW 3.30) hab ich seid ein paar Wochen das Problem, dass beim Rechner mit XP auf den internen Laufwerken nur Verknüpfungen angezeigt wurden. Das liegt vermutlich an Fehlern in der FAT des Garmins, die sich vermutlich durch nen Trojaner dort eingenistet hatten. TC, Mapsource und Sporttracks funzten aber, da diese Programme wohl die FAT nicht benötigen.
Mit nem neuen Windows 7 Rechner hat es dann auf kurze Zeit funktioniert, bis, Win 7 meinte, die FAT reparieren zu müssen. Seit dem ist keine Kommunikation mehr mit dem Garmin herstellbar, weder mit dem XP Rechner noch mit dem Win 7. Zudem bleibt nach abstecken vom Ladegerät die die Ladezustandsanzeige im Garmin dauerhaft an.
Ein Reset via Lap-Mode-On brachte nur, das die Ladeanzeige aus ging und das Geräte normal zu gebrauchen ist. Die Kommunikation bleibt aber tot.

Werde ihn wohl zu Globetrotter geben (hab ihn dort mit 3 Jahren Garantie gekauft)

Wenn jemand trotzdem ne Idee hat.....herzlich willkommen.

Gruss Alois

Zurück