sobald die Kartenansicht ins Spiel kommt kann nunmal das Display NIE groß genug sein , selbst wenn man vom "großen" 1040 auf das aktuell beste iPhone wechselt und sich da die Karten auf einem 16 Pro Max anschaut ist das deutlich schöner , ABER unterwegs mal schnell schauen wo man ist und wo man hinwill etc. funktioniert der 1040 echt gut , kleiner sollte aber das Display tatsächlich nicht sein !
Das ist, wie immer, falsch.
Alter, bei Dir ist wirklich Hopfen und Malz verloren. Bei Dir ist einfach alles vorbei, nutzlos.
Es kann wiederholt werden, so oft wie möglich. Es können Dir hunderte von Leuten hundert mal erklären, du schaltest einfach11 auf Durchzug. Und das seit Jahren.
Das Thema hatten wir schon zigmal, aber bei Dir kommt einfach gar nix an.
So, jetzt sind wir bei einem
Garmin Edge MTB. Mit läppischen 240x320 Pixeln und 188 PPI.
Ich kann das erklären, aber bitte, heutzutage sollte bekannt sein, was das bedeutet.
Dann behaupten wir mal einfach, dass größere Displays besser sind. Meine Herren...finsteres Mittelalter.
Ok, schauen wir mal:
Oha, jeder, der so ein ganz klein wenig Ahnung hat, wovon er redet fragt sich: wo ist der Unterschied?
Ja, genau, es gibt keinen Unterschied.
Der
Edge MTB ist mit 188 PPI (aufgerundet) bei kleineren Display nicht besser oder schlechter als die 40er Generation. Meiner Meinung nach aufgrund des kleineren Displays eher schlechter für die Navigation, wie ich das schon schrieb. Aber die Jüngeren haben bessere Augen also: was solls, es wird schon gehen.
Geschwätz bleibt Geschwätz.
Ein iPhone 16 Pro Max hat "schlappe" 460 PPI.
Um das exakt mal aufzugreifen: unterwegs mal schnell schauen wo ich bin und wo ich hin will ist die Größe eines Displays nicht der entscheidende Faktor. Ob Du nun auf 3,5" mit 157 PPI schaust, oder auf 42" mit 157 PPI: du siehst nicht mehr, nur grössere Pixel. Nimm halt Deine Lesebrille mit.
Oder anders speziell für Dich veranschaulicht:
Ein 1040 zeigt nicht mehr Details oder eine bessere Karte als ein 840. Er schaut nur weiter nach vorne, insofern keine extra Datenfelder geladen sind. Wenn Du zwei oder vier Datenfelder zu der Kartenansicht hinzufügst ist die Darstellung der Karte nahezu identisch zum kleinerem Display des 840.
Unterwegs mal schnell schauen: da ist eine Display mit 6,9 Zoll bei 460 PPI nach heutigem Stand der Technik so ziemlich unschlagbar.