Eiertn der Reifen bei Schwalbe

Uni-Styler

Ride hard die fast
Hi,
habe die Big Bettys an meinem Bike und mein Freund hat sie sich vor kurzem auch gekauft. Bei uns beiden eiern die Reifen komisch herum. Wir haben beide nagelneue Trailpimps voran es aber nicht liegt. Auf meiner Excalibur war aber nix zu merken. Ein Freund von uns ,mit einem eigenen Bikeladen, meinte ,dass Schwalbe seine Reifen nicht auswuchtet und die deshalb eiern. Bei meinen Maxxis hatte ich solche Probleme nie. Hat einer von euch auch die Erfahrung mit soetwas? Wnn ja wie werde ich das wieder los?

THX

Hi.
Wahrscheinlich hat sich an manchen Stellen die Reifenwulst nicht richtig ins Felgenbett gedrückt. Pump' mal auf 4.5 Bar auf und warte 'ne Viertelstunde.
Kannst auch die Luft ablassen und flüssigseife an die Stellen schmieren, an denen der Reifen nicht richtig sitzt. Also genau zwischen Felgenflange und Reifen.
Gruß, Kiwi.

Hi,

das selbe "Problem" hatte ich auch schon mit den Fat Alberts.
Aber wie Kiwi schon geschrieben hat, einmal richtig aufgepumpt, gewartet und alles lief wieder rund und flüssig. Der Reifen drückt sich dann schön sauber in die Flanken und dann passt das...;)

Alex

Ich hatte auch schonmal einen eiernden Fast Fred von Schwalbe.
Ich habe alle anderen Faktoren (Felge, Schlauch) gegeneinander ausgeschlossen & als tatsächlich nur der Reifen über blieb & es auch nicht an der Montage (zu wenig Druck, nicht richtig im Felgenbett) lag habe ich mich zunächst per E-mail an Schwalbe gewandt. Reifen daraufhin hingeschickt & nen Neuen plus Versandkosten zurückbekommen
thumbup.gif

Allerbester Service wie ich finde.

edit: ach ja, nen Schlauch als Wiedergutmachung habe ich auch noch dazu bekommen.

Uni-Styler schrieb:
Hi,
habe die Big Bettys an meinem Bike und mein Freund hat sie sich vor kurzem auch gekauft. Bei uns beiden eiern die Reifen komisch herum. Wir haben beide nagelneue Trailpimps voran es aber nicht liegt. Auf meiner Excalibur war aber nix zu merken. Ein Freund von uns ,mit einem eigenen Bikeladen, meinte ,dass Schwalbe seine Reifen nicht auswuchtet und die deshalb eiern. Bei meinen Maxxis hatte ich solche Probleme nie. Hat einer von euch auch die Erfahrung mit soetwas? Wnn ja wie werde ich das wieder los?

THX

Mach mal das Felgenband raus und ein neues rein. Ist es schön sauber drinnen.
Bei meinen CC Reifen eiert es auch wenn das Felgenband seitlich verutscht ist.

Zurück