Eifel Höhen Route - evtl. mit Tandem oder andere Eifel Tour

elTorito

Bergziege & DH Angsthase
Hi,

weiß jemand die Höhenmeter für die Eifel Höhen Route? Ich plane mit meiner Freundin über Pfingsten eine Radtour. Nur ist Sie wenig bis durchschnittlich trainiert und weiß nicht ob diese für Sie geeignet ist. Wird ja von einer Sportlichen Herausforderung bei der Strecke gesprochen.

Da ich die Route aber schon gerne machen würde wollte ich mich mal genau informieren gibts nichts nervigeres als eine quängelnde Freundin on Tour ;) Habe auch überlegt evtl. ein Tandem zu mieten, wüsste aber keine Anlaufstelle.

Wie ist das eigentlich mit Tandem ? Kann man da den nicht so fitten Partner etwas Kondition abnehmen, oder sind beide gleich gefordert?

Bin auch für andere Eifel Touren Tipps Dankbar. Die Tour sollte Maximal 4 Tage gehen und so max. 60 Km am Tag haben.

Danke.

Die Eifel-Höhenroute ist doch gar keine MTB-Tour, ist Dir das klar?
Extra dafür sind beispielsweise im Nationalpark Eifel asphaltierte und geschotterte Wege angelegt worden. Die gesamt-Höhenmeter sind kein Thema, aber es gibt, gerade im Bereich des Nationalparks, einige sehr steile Rampen, wo die eigentlich mit dieser Radroute angesprochene Klientel regelmäßig absteigen und schieben muss.

Mit anderen Worten: Das dürfte auch deine untrainierte Freundin schaffen.

Die Eifel-Höhenroute ist doch gar keine MTB-Tour, ist Dir das klar?
Extra dafür sind beispielsweise im Nationalpark Eifel asphaltierte und geschotterte Wege angelegt worden. Die gesamt-Höhenmeter sind kein Thema, aber es gibt, gerade im Bereich des Nationalparks, einige sehr steile Rampen, wo die eigentlich mit dieser Radroute angesprochene Klientel regelmäßig absteigen und schieben muss.

Mit anderen Worten: Das dürfte auch deine untrainierte Freundin schaffen.

Danke für deine Antwort.

Das es keine MTB Tour ist , ist mir klar :) Liegt meiner Freundin mehr, so "normale" Radwanderwege. Bisschen schieben sollte auch kein problem sein, also machbar. Das klingt gut.

Ich würde die Route gerne als Rundweg machen, gefahren wird gegen den Uhrzeigersinn? Route Eifel Höhen Route .

Dann gibt es da noch ein Schlenker, "Querspange Wallenthalerhöhe-Rurberg ca. 25 km", was wäre schöner zu fahren?

PS: Bin bei MTB Guide Eifel fündig geworden was Tandemverleih angeht. (30EUR/Tag), bei 4 Tage wären das aber auch schon 120 EUR... puhh dann doch lieber jeder mit eigenem Rad :)

Hi,

sind zurück von der Tour, meine Freundin hat das "gut" weggesteckt :) Aus den geplanten 4 Tagen wurden letztendlich 3 Tage. Um mitzuleiden bin ich extra paar härtere Gänge die Berge rauf. Waren letztendlich ca 2000 hm und 196 km.

Für die Leseratten gibt es auch einen Reisebericht

Und Danke nochmal für eure ANtworten/Tipps, usw...

Zurück