Auf jeden Fall eine Möglichkeit.
Mein erster Gedanke war, da hat sich jemand was aus China geholt, dann bei BC geordert, das original behalten, denen die Fälschung geschickt, und ich hab sie jetzt in den Händen... :rolleyes:

bei Bike-Components zb.:

Anhang anzeigen 1781414
aber ohne Kurbel. Bei RCZ sogar mit. Hab da aber noch nie bestellt und brauchen tue ich das eigentlich auch nicht

So fangen die meisten Aufbauten an.
Wie viele deiner letzten Aufbauten hast Du denn aus echtem Bedarf heraus angefangen?
Unter echtem Bedarf verstehe ich die Situation nicht fahren zu können weil kein Rad dafür vorhanden ist.
Bitte nicht missverstehen, das ist keine Kritik, ich bin auch nicht frei davon mehr aufbauen bzw. haben zu wollen als nötig.

Wie viele deiner letzten Aufbauten hast Du denn aus echtem Bedarf heraus angefangen?
Unter echtem Bedarf verstehe ich die Situation nicht fahren zu können weil kein Rad dafür vorhanden ist.
Bitte nicht missverstehen, das ist keine Kritik, ich bin auch nicht frei davon mehr aufbauen bzw. haben zu wollen als nötig.
Naja, natürlich ist keiner meiner letzten Aufbauten aus einem Bedarf heraus entstanden. Deswegen unterscheiden sie sich ja auch kaum voneinander. Bei mir und wohl auch bei den meisten hier im Forum läuft das doch alles unter dem Motto: Das ist
IMG_4880.jpeg

Da fragt man nicht nach Sinnhaftigkeit. Da heißt es nur
IMG_3645.jpeg

@Stefan090801,
ist auch absolut in Ordnung, liest sich aber häufig anders in einschlägigen Foren, weswegen ich es „hervorheben“ wollte.
Geile Räder übrigens, alle! 😎😉
Einschlägige Foren? Ibc-Forum Regel Nr.1:
Du sollst keine anderen Foren neben mir haben.

Ist das eigentlich SPD Standard bei den Hope Klickis? Bin bis Dato nie etwas anderes gefahren als die XTR Pedalen von Shimano, als SPD und finde die richtig gut.

Die haben ihren eigenen Standard @Javed_SH .
Ich fahre auch seit Ewigkeiten meine XT und würde die auch weiter fahren, aber das war jetzt eine gute Chance die Hope endlich mal auszuprobieren 👌

Ich fahre auch seit Ewigkeiten meine XT und würde die auch weiter fahren, aber das war jetzt eine gute Chance die Hope endlich mal auszuprobieren 👌
Dann hat also die Neugier gesiegt.
EhrlicheR Weise weiß ich gar nicht so richtig welche Systeme es überhaupt gibt, SPD war immer der Feld in der Brandung. Schreibe doch bitte ein paar Zeilen zu den Hopes, denn gut aussehen tun sie. 👍🏽

Dann hat also die Neugier gesiegt.
EhrlicheR Weise weiß ich gar nicht so richtig welche Systeme es überhaupt gibt, SPD war immer der Feld in der Brandung. Schreibe doch bitte ein paar Zeilen zu den Hopes, denn gut aussehen tun sie. 👍🏽
Ich hab die ja auch verbaut. Bisher völlig begeistert. Ausklicken war am Anfang etwas schwergängiger als XTR, inzwischen gleich.
Einklicken funktioniert besser als bei SPD, bin da viel treffsicherer.
Bei den Cleats aufpassen, die wurden vor ein paar Wochen verbessert. Man hat die Befestigungsschrauben geändert, da sich die alten gerne während der Fahrt gelöst haben. Abhilfe schaffen da Shimano Schrauben+Loctite oder die neuen Cleats bzw Schrauben.

Zurück