Eigenes Thema für „Plus-Bikes“: Ja oder nein?

Ein Jones läuft nicht unter Plusbike? Eher XC Racer? Ach nee, BMX...
Moritz baut sich gerade das Jones auf, übrigens sind 3.0x29 Reifen geplant. Wenn euch solche Anfragen schon derartig nerven, frage ich mich ob ich hier überhaupt richtig bin...
Sorry aber du hast um ein Bsp. gebeten und wenn hier jemand rummotzt, dann fasse dir bitte an die eigene Nase.

Servus

für mich war die Intension eigentlich die, dass sich manche im 29er Forum „rumtreiben“, man da auch immer etwas am Rand ist, mit B+ dort man sich noch mehr fehl platziert vorkommt.
Im Fatbikebereich es sich aber praktisch genauso „anfühlt“.....:confused::spinner:

Und natürlich gibt es dann immer noch mehr Randerscheinungen / Überschneidungen (wie ein 29+ Laufradsatz im Fatbike...oder ein b+ Hinterrad im 29er bike usw...)
Hätte man da früher eine klarerer Linie und ggf. auch eine Forumsaufteilung vorgenommen, wäre es jetzt evt. ganz einfach - hätte, hätte, Fahrradkette :D

Jetzt Plus (ab 2.8 und darüber) in den Fatbike Bereich offiziell zu integrieren wäre wohl der vernünftigste Mittelweg m.M.n.

Und bei allem Engagement hier bitte immer dran denken: Für fast alle geht es um unser Hobby, die schönste Nebensache der Welt!!! Aber eben nur Nebensache ....:bier::love:

In diesem Sinn, viel Spaß

Grüße
Roman

Es muss ja auch mal zu einem Ende kommen. :)

Jetzt geht das Anti E-Bike Rumgemoser hier auch schon los :confused:

Es war ja auch lange still um die Daseinsberechtigung der Plusbikes hier im Unterforum, da war irgendwie erwartbar, dass bzgl. E-Bikes hier etwas in Frage gestellt wird.

Auch das habe ich geschrieben, als die Diskussion losgetreten wurde und da wurde mir dann gleich unterstellt, als Mod ungeeignet zu sein, weil ich keine E-Bikes mag.
Das ist zwar korrekt, aber das stehe ich drüber und toleriere den Faden hier, der im Übrigen forenübergreifend einzigartig ist.

Wenn dann ein Fass aufgemacht wird, ist der Bumerang quasi vorprogrammiert gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
was ich nicht verstehe: Es gibt ja Plus über viele Bike-Kategorien hinweg - wozu braucht es überhaupt einen Plusbereich? Warum nicht komplett ohne eigenes Unterforum? Es wissen eh kaum Leute, dass es hier ein Eck dafür gibt und daher sehe ich eher einen reinen Fat-Bereich und das Plus einfach überall dazu gewürfelt. Daher möchte ich meine Stimme auch so verstanden wissen, entweder Plus überall und Fat eigenständig so lassen, aber nicht einen extra Plus-Bereich.

Irgendwie komm ich langsam dahin (wenn ich das hier so verfolge) - lasst es wie es ist und wir wissen wenigstens worüber wir jammern und meckern und uns beschweren können.

Wenn was geändert werden soll, muss man erst mal lernen, sich darüber richtig zu ärgern, zu meckern usw.

Und wenn es tatsächlich geändert, erneuert wird, dann muss man sich ja schon wieder auf eine neue Art Gejammere einstellen - das ist echt nervig.

Und das obwohl wir eigentlich schon gern was zum beschweren haben (darum ist der Februar sowieso ein mieser Monat - nur 28 Tage jammern).

Setzen wir uns doch lieber aufs bike, radeln ein bisserl, und wenn wir zurück im Forum sind, wissen wir dann immer noch, alles ist wie gehabt und beständig - und wir können uns wie gewohnt über die bekannten Dinge aufregen.... :spinner: :wut:

Haut rein Jungs und Mädels

Ciao
Roman

Irgendwie komm ich langsam dahin (wenn ich das hier so verfolge) - lasst es wie es ist und wir wissen wenigstens worüber wir jammern und meckern und uns beschweren können.

Wenn was geändert werden soll, muss man erst mal lernen, sich darüber richtig zu ärgern, zu meckern usw.

Und wenn es tatsächlich geändert, erneuert wird, dann muss man sich ja schon wieder auf eine neue Art Gejammere einstellen - das ist echt nervig.

Und das obwohl wir eigentlich schon gern was zum beschweren haben (darum ist der Februar sowieso ein mieser Monat - nur 28 Tage jammern).

Setzen wir uns doch lieber aufs bike, radeln ein bisserl, und wenn wir zurück im Forum sind, wissen wir dann immer noch, alles ist wie gehabt und beständig - und wir können uns wie gewohnt über die bekannten Dinge aufregen.... :spinner: :wut:

Haut rein Jungs und Mädels

Ciao
Roman

Amen :daumen: :bier:

...
Daher mein Vorschlag:
...
Schaut, dass ihr in dieser Zeit die "Neutralen" für die Aufteilung gewinnt oder mir zumindest noch ein paar mehr User ranbringt, denen die Unterteilung ins Plus- und Fatbikes wichtig ist.

Dann gebe ich das weiter.

Deal?

Alle, all deine von dir oben selbst vorgeschlagenen „Anweisungen“ wurden erfüllt, die Abstimmung hatte deinen Segen, binnen einer Woche haben 44 User abgestimmt und was machst Du?

Du tust so, als hätte es das oben von dir Geschriebene nie gegeben; genauso wie Manche jetzt so tun, als seien 44 abgegebene Stimmen „Nichts“.

Ich kann jetzt nur für mich selbst und nicht für die anderen 25 Befürworter dieser Umfrage sprechen, aber unterm Strich ziehe ich vor so viel unverhohlen dargebotener Hinterfotzigkeit den sprichwörtlichen Hut und sage:

Chapeau!
So krass hat mich schon lange niemand mehr verarscht.

OK, wenn es ein fifty-fifty Abstimmungsergebnis gewesen wäre, dann könnte ich die sich heute entwickelnde Diskussion noch verstehen - auch, dass ein Mod in diesem Falle dann eine Entscheidung treffen müsste.

In diesem Falle jedoch hätte ich von einem Mod erwartet, dass er sich einfach nur an das hält, was er öffentlich zugesagt hat ... nicht mehr, aber auch nicht weniger.

@Fatster

Hast Du keine anderen, wirklichen Probleme? Das hier ist ein Forum, in dem sich Hobbybiker zum verbalen Austausch virtuell treffen und Du machst hier ein solches Fass auf, welches man vielleicht auch besser hätte dicht lassen sollen.

Eine Staatsaffaire daraus zu machen, halte ich jetzt echt für übertrieben. Es geht hier nicht um das Coronavirus oder Menschenleben, sondern um eine läppische 26-seitige Forumskategorie, aus der irgenwelche (vielleicht 5) Plusserfäden rausgeschnitten werden sollen.

Welchen Zacken bricht man sich denn von der (Fatbike)krone, wenn man verirrten Usern mit E, 29, 26 etc. unter Deinem Bike-BMI nett mitteilt, dass der "Fat Tire Bikes Thread" jetzt für die jeweilige Frage vielleicht nicht umbedingt der geeignetste ist? Oder welche Gründe gibt es für eine reinrassige Fatbike-Einzimmerwohnung?

Ich finde ja WG einfach irgendwie cooler, ist aber nur meine Meinung. :)

Vielleicht sollte man den Usern hier auch nicht absprechen, dass sie sich schon gut ohne noch weitere Verkategorisierungen zurechtfinden und sich das passendere Unterforum für ihre Fragen finden.
Und da es ein öffentliches Forum ist, wird es durch eine weitere Verzweigung oder den Rausschmiss einzelner Fäden nicht verhindert, dass sich der eine oder andere dennoch zu den Fatbikern verirrt.

Sortenreine Bikes gibt es ohnehin nicht mehr, und wenn Du ein 26er (Fat)Bike haben solltest bist Du raus - 26er sind tot, vorn starr ist voll oldscool und Schnee gibt es auch bald nicht mehr. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Fatster

Hast Du keine anderen, wirklichen Probleme? Das hier ist ein Forum, in dem sich Hobbybiker zum verbalen Austausch virtuell treffen und Du machst hier ein solches Fass auf, welches man vielleicht auch besser hätte dicht lassen sollen.

Eine Staatsaffaire daraus zu machen, halte ich jetzt echt für übertrieben. Es geht hier nicht um das Coronavirus oder Menschenleben, sondern um eine läppische 26-seitige Forumskategorie, aus der irgenwelche (vielleicht 5) Plusserfäden rausgeschnitten werden sollen.

Welchen Zacken bricht man sich denn von der (Fatbike)krone, wenn man verirrten Usern mit E, 29, 26 etc. unter Deinem Bike-BMI nett mitteilt, dass der "Fat Tire Bikes Thread" jetzt für die jeweilige Frage vielleicht nicht umbedingt der geeignetste ist? Oder welche Gründe gibt es für eine reinrassige Fatbike-Einzimmerwohnung?

Ich finde ja WG einfach irgendwie cooler, ist aber nur meine Meinung. :)

Vielleicht sollte man den Usern hier auch nicht absprechen, dass sie sich schon gut ohne noch weitere verkategorisierungen zurechtfinden und sich das passendere Unterforum für ihre Fragen finden.
Und da es ein öffentliches Forum ist, wird es durch eine weitere Verzweigung oder den Rausschmiss einzelner Fäden nicht verhindert, dass sich der eine oder andere dennoch zu den Fatbikern verirrt.

Sortenreine Bikes gibt es ohnehin nicht mehr, und wenn Du ein 26er (Fat)Bike haben solltest bist Du raus - 26er sind tot, vorn starr ist voll oldscool und Schnee gibt es auch bald nicht mehr. ;)

Laber, laber, laber ...
Das sind alles Argumente und Überlegungen, die nach der Abstimmung wieder mal nur eines zeigen:

Schlechte Verlierer wird‘s immer geben.

Ich habe gelernt:
Und wenn es doppelt oder drei Mal so viele User gewesen wären die abgestimmt hätten, es wären nie genug gewesen um die einfach nicht gewollte Trennung von Fat- und Plusbikes zu vollziehen.

... ist eben doch „Politik“ ... da machste nix dran!

...äääh, Verlierer? OK, wusste nicht, dass es hier um Gewinnen und Verlieren geht. So habe ich das nicht verstanden, aber gut, wenn das hier so bierernst und wichtig ist, nehme ich meinen Kommentar "Ich fühl mich hier wohl" zurück...

Warum ist es Dir eigentlich so wichtig uns "Halbfette Verlierer" loszuwerden?

...

Warum ist es Dir eigentlich so wichtig uns "Halbfette Verlierer" loszuwerden?

Ich gebe die Frage an 25 andere „Pro“-Abstimmer weiter ...

Halt, nein, ich beantworte sie doch mal eben selbst:

Weil ich zum einen der nach wie vor festen Meinung bin, dass das vom Mod angeregte und in Art und Weise mit ihm abgesprochene Abstimmungsergebnis Bestand hat und es schlichtweg zu „ignorieren“ einfach eine Sauerei ist.
Und, zum Anderen, weil alles unter 3.8 hier - sogar per offizieller Definition - einfach nicht hergehört.

Aber Wikipedia ist eurer Wahrnehmung nach vermutlich auch nur „fake news“ oder maximal ne seriöse Informationsquelle, wenn euch die dortigen Informationen zu Pass kommen.

Aber ich will euch nicht weiter mit Fakten verwirren, ihr habt eure eigenen.

Mir geht es um die Definition "Fat". Damit es der Übersichtlichkeit dient und jeder schneller das findet was er möchte. Das war meine Intention.

Alles andere lag und liegt nicht in meinem Interesse.

Hallo
Das Ergebnis dieser Wahl soll man zur Entscheidung weitergeben, und selbstverständlich haben die Fatbikes die Abstimmung gewonnen, ab du @Fatster hast leider verloren.
Gruß bikebecker

Zurück