@Fatster
Hast Du keine anderen, wirklichen Probleme? Das hier ist ein Forum, in dem sich
Hobbybiker zum verbalen Austausch virtuell treffen und Du machst hier ein solches Fass auf, welches man vielleicht auch besser hätte dicht lassen sollen.
Eine Staatsaffaire daraus zu machen, halte ich jetzt echt für übertrieben. Es geht hier nicht um das Coronavirus oder Menschenleben, sondern um eine läppische 26-seitige Forumskategorie, aus der irgenwelche (vielleicht 5) Plusserfäden rausgeschnitten werden sollen.
Welchen Zacken bricht man sich denn von der (Fatbike)krone, wenn man verirrten Usern mit E, 29, 26 etc. unter Deinem Bike-BMI nett mitteilt, dass der "Fat Tire Bikes Thread" jetzt für die jeweilige Frage vielleicht nicht umbedingt der geeignetste ist? Oder welche Gründe gibt es für eine reinrassige Fatbike-Einzimmerwohnung?
Ich finde ja WG einfach irgendwie cooler, ist aber nur meine Meinung.
Vielleicht sollte man den Usern hier auch nicht absprechen, dass sie sich schon gut ohne noch weitere verkategorisierungen zurechtfinden und sich das passendere Unterforum für ihre Fragen finden.
Und da es ein öffentliches Forum ist, wird es durch eine weitere Verzweigung oder den Rausschmiss einzelner Fäden nicht verhindert, dass sich der eine oder andere dennoch zu den Fatbikern verirrt.
Sortenreine Bikes gibt es ohnehin nicht mehr, und wenn Du ein 26er (Fat)Bike haben solltest bist Du raus - 26er sind tot, vorn starr ist voll oldscool und Schnee gibt es auch bald nicht mehr.