Eightpins Seatpost von Syntace / Liteville

Hallo,
ich habe eine Eightpins an einem LV 301 Mk14. Aufgrund anderer Pedale und anderem Sattel wollte ich die oberste Position etwas nach unten korrigieren. Wenn ich die Verriegelung auf Pos. "Schloss auf" drehen will, rastet das Rädchen dort nicht ein und ich kann das Sattelrohr auch nicht bewegen. Was kann ich tun?
Danke vorab für Hilfe!
einrasten tut es bei mir auch nicht - ist ein softer Anschlag.
Du weisst, dass Du um dann die passende Höhe einzustellen den Hebel am Lenker drücken musst?

Also, vielleicht steh' ja ich auf dem Schlauch...
Ich drehe das Stellrädchen Richtung "Schloss auf". Ich betätige den Hebel am Lenker. Dann müsste ich doch die Stütze herausziehen können, oder? Kann ich nicht.
Auch eine Höhenänderung in Position "Schloss auf" ändert nichts. Ist nachher alles wie zuvor.

Also, vielleicht steh' ja ich auf dem Schlauch...
Ich drehe das Stellrädchen Richtung "Schloss auf". Ich betätige den Hebel am Lenker. Dann müsste ich doch die Stütze herausziehen können, oder? Kann ich nicht.
Auch eine Höhenänderung in Position "Schloss auf" ändert nichts. Ist nachher alles wie zuvor.
Stellrädchen wirklich am Anschlag?
Löst der Hebel weit genug aus, ist der Zug vielleicht zu wenig unter Zug (gelängt)?

Hi zusammen, ich habe mir mein erstes Liteville bereits bestellt. H-3 Mk4 inkl. NGS2 MSB 6 als Rahmenset (bei Gran Tourismo). Erst nach der Bestellung ist mir aufgefallen, dass die Eightpins-Stütze mit 25 mm Offset eigentlich gar nicht für das H-3 gedacht ist. Bei Gran Tourismo gab es allerdings nur die Option mit oder ohne Sattelstütze – und die „mit“ war eben nur die Version mit Offset, dafür aber für nur 150 € Aufpreis.

Ich bin 179 cm groß mit 83 cm Schrittlänge und bin mir jetzt nicht sicher, ob ich mit dem 25 mm-Offset den Sattel noch weit genug nach vorne bekomme – geplant ist ein 50 mm Vorbau, kürzer möchte ich eigentlich nicht gehen. Weitere !180eur mag ich nicht Riskieren für ein Rohr mit mini setback.
Als Gabel habe ich eine Fox Factory 34 SC mit 120 mm Federweg für den Aufbau.

Meint ihr, das Setup könnte trotzdem funktionieren? Ich bin eig. seit Jahren bikeyoke revive treu aber bei der Preis werde gerne die 8p testen und mir eigene Meinung bilden. Und wohne in Wien. Die Versandkosten... ;)

Ich habe 2018 bei meinem 601 die Setback in nicht Setback und XL Kartusche bei 8P getauscht bekommen - kostenlos, nur gegen Versandkosten. Mir taugt beim 601 in L und Schrittlänge 86cm ohne Setback mehr.
Allerdings war meine 8P neu, org. Verpackt beim Rahmenset dabei. Bei dir ist die vermutlich schon eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen, ich habe mir mein erstes Liteville bereits bestellt. H-3 Mk4 inkl. NGS2 MSB 6 als Rahmenset (bei Gran Tourismo). Erst nach der Bestellung ist mir aufgefallen, dass die Eightpins-Stütze mit 25 mm Offset eigentlich gar nicht für das H-3 gedacht ist. Bei Gran Tourismo gab es allerdings nur die Option mit oder ohne Sattelstütze – und die „mit“ war eben nur die Version mit Offset, dafür aber für nur 150 € Aufpreis.

Ich bin 179 cm groß mit 83 cm Schrittlänge und bin mir jetzt nicht sicher, ob ich mit dem 25 mm-Offset den Sattel noch weit genug nach vorne bekomme – geplant ist ein 50 mm Vorbau, kürzer möchte ich eigentlich nicht gehen. Weitere !180eur mag ich nicht Riskieren für ein Rohr mit mini setback.
Als Gabel habe ich eine Fox Factory 34 SC mit 120 mm Federweg für den Aufbau.

Meint ihr, das Setup könnte trotzdem funktionieren? Ich bin eig. seit Jahren bikeyoke revive treu aber bei der Preis werde gerne die 8p testen und mir eigene Meinung bilden. Und wohne in Wien. Die Versandkosten... ;)

Ich wollte auch ein Rahmenset bestellen und hatte wegen der widersprüchlichen Bezeichnung angefragt. Laut Support liegt die Eightpins ohne Setback bei und die Beschreibung ist fehlerhaft.

Ich wollte auch ein Rahmenset bestellen und hatte wegen der widersprüchlichen Bezeichnung angefragt. Laut Support liegt die Eightpins ohne Setback bei und die Beschreibung ist fehlerhaft.
Interessant, ich habe auch angerufen und mir würde am tel. gesagt die ist mit setback ... ich werde berichten. Vielleicht waren sie schon in WE-Modus am Fr.

Zurück