Ein Aufbau-Fred, Schweres Werkzeug

Ein klein wenig ist schon passiert:

Das Ding hat uns fast in den Wahnsinn getrieben, lag aber eher daran, dass ich mir nicht von gestern auf jetzt merken kann, dass Mavic Felgen asymetrische Speichenbohrungen haben. Also alles von vorne als es eigentlich schon fertig war. Dann passte die Speichenstellung am Ventilloch nicht und aufs dritte Mal, haben wir dann erstmal Gedanken gesammelt und dann geschraubt haben, hats geklappt.

Grund für die Aktion: das LR war nur 2fach gespeicht und hatte dermaßene Höhenschläge, dass da nichts mehr zu machen war.

Nächstes WE gibts wieder mehr zu sehen, dann sind wieder nen Haufen Teile da.

Gruß, Gerrit und Joe

Wie habt ihr das Teil gebürstet? Sieht wirklich toll aus, hab hier auch noch 2, 3 Rahmen die das gebrauchen könnten.
Was für Reifen kommen drauf?
Kommt das blau vom Gegenhalter noch mal irgendwo wieder? Türkis ist das ja nicht.

Bürsten: erst mit 600er Nasspapier quer zum Rohr geschliffen, dann mit einem groben Schleiffleece in der gleichen Richtung "gebürstet". War ne try and error Aktion, hat aber ganz gut hingehauen. Leider reichen die 10 Megapixel und die Zeisoptik der Kamera nicht aus, um den Effeckt einzufangen.
Im Classicabteil gibt es irgendeinen Thread der sich mit der Bürsterei von Titan beschäftigt, da haben wir abgekupfert und etwas modifiziert.

Reifen: Michelin Wilodgripper 1,95 Türkis/Blackwall

Gegenhalter: die Farbe ist in natura Türkis mit Tendenz zu Blau. Es kommen noch ChillPills, Pseudo Ringle, Lenker, paar Schrauben, Sattelstützenklemme, Schnellspanner und eben die Reifen, um die Farbe aufzunehmen. Dazu neongelbe Zughüllen und Decals.

Gruß, Gerrit

So, heute haben wir zwecks der Proportionen mal ein bischen was zusammengesteckt, einiges sind Platzhalter und einiges fehlt noch. Einfach ein paar Impressionen auf die Schnelle:

Irgendwie kam uns bei der Optik der Gedanke, dass das geplante neongelb evtl etwas zu viel werden könnte, was meint ihr?

Grüße, Joe und Gerrit

Sieht doch schonmal sehr gut aus! :daumen:
Neongelb - Nein, wäre zu viel des Guten.
Hey, für 49 Euro nehm ich dir das Rad doch glatt ab, wenns fertig ist :D
Vorderer Reifen gegen die Laufrichtung?

Sieht doch schonmal sehr gut aus! :daumen:
Neongelb - Nein, wäre zu viel des Guten.
Hey, für 49 Euro nehm ich dir das Rad doch glatt ab, wenns fertig ist :D
Vorderer Reifen gegen die Laufrichtung?

Danke für das Kompliment, man gibt sich Mühe.

Neongelb, könntest Du Recht haben...

49,- das war ein Scherz haha. Frag doch den Joe, aber ich glaube, da fehlt ein Nuller:D, bis jetzt.

Reifen, äh nein, "nur" das Vorderrad falsch herum eingehängt:lol:;). Reifen falsch herum aufziehen würden wir nie machen, bestimmt nicht, sind doch Anfängerfehler. So etwas passiert bei uns nie, bestimmt nicht, oder?;)

Neon noch dazu wäre definitiv zu viel! Oder mit anderen Reifen? Probier doch mal mit den IRC von dir und halte was neongelbes mit dran...
Die Kurbel ist hoffentlich nur Platzhalter. Funzt zwar sehr gut, sieht aber bescheiden aus...
Die Gabel paßt optisch super!
Gruß
Lars:winken:

Sieht schon gut aus, aber meine anfänglichen Zweifel haben sich meiner Ansicht nach bewahrheitet; ich finde einfach dass das Grün der Reifen sich mit dem eloxierten türkis beißt. Neon-Gelb und das Wildgripper-Grün zusammen ist halt voll 90er aber dann ohne türkis würde ich sagen. Ich laß mich mal überraschen.....

...wir uns auch. Bisher sind bei mir immer Teile für zwei weitere Aufbauten liegengeblieben, nachdem ich eigentlich mit dem Aktuellen "fertig" war.

Schaun ma mal...schwarzer Ringle und ChillPills liegen ja auch noch da....

bis denn.

@Lars: Redwalls gehn mal garnicht, sorry. Hatten wir ja schon geredet.

Sieht schon echt gut aus. :daumen: :bier:

Bitte kein neon-gelb. Danke. :p

Schön fände ich persönlich eine blaue Sattelstütze von der selben Marke wie der Flaschenhalter und evtl. als Alternative eine P2-Gabel.

Zuletzt bearbeitet:
falls jemand noch 'nen ähnlichen aufbau vor hat, hätte ich hier noch das passende rahmenset:
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/283350/cat/500

hatte erst gedacht nun mal endlich den hersteller meines rahmens rausbekommen zu haben - allerdings sind die zuggegenhalter an der hinterbaustrebe bei mir defintiv anders und natürlich auch die art wie das steuerrohr verschweißt ist.
desweiteren hat meiner keine gewinde für einen zweiten flaschenhalter.
auch noch andere kleine details sind anders.

dennoch von der optik eben sehr ähnlich.
einen rot eloxierten rise lenker hätte ich auch noch dazu.

So, es ging weiter und das Ende naht:

sorry für die schlechte Bildqualität, irgendwas hat mit dem Weißabgleich nicht hingehauen.

Ein paar bunte Schräubchen hier und da fehlen noch, die Sattelklemmung wird evtl. noch türkis und der doch recht vermackelte Vorbau soll noch getauscht werden, neuwertiger Ersatz liegt schon bereit. Die Decals sind in der Mache, werden schwarz.

Der diskutierte, augenkrebserregende Kontrast zwischen türkis und den Reifen kommt in Natura gar nicht so schlecht, das wird bleiben.

Gruß, Gerrit und Joe

Wooooo, blau elox, HEISS!
Nee ernsthaft, schaut gut aus!
Vor Allem die durchsichtigen Griffe bei dem blauen Lenker sind einfach ein must-have - genial!

Hätte noch nen pasenden A-Mazing Tool Sattelschnellspanner hier rumliegen. Bei Interesse? -> PM

Die Struts gefällt mir daran sogar besser als die Ritchey.

AAAAAAber Schaltwerk und Umwerfer wollen mal so gar nicht zu einander passen:eek:
So geht das nicht meine Herren....
Bitte umgehend ändern;)

Gruß
Lars:winken:

Hi Leute,
@ Lars: Sorry, aber wollte unbedingt mal ne Runde fahren. Gerrit und ich haben uns jetzt darauf geeinigt, wieder ein XT Schaltwerk dran zu schrauben...
Muss aber erst noch aus Dreien zusammengesetzt werden :D

@ alle:
Danke für die Unterstützung mit Teilen bei dem Schweren Werkzeug, Jungs !

Grüsse, Joe:daumen:

Nein, da isser ja der werte Herr Besitzer! Sonntag wirds ausgeführt, kannst also das moderne Gelumpe zu Hause lassen.

Die Schaltwerke hab ich schon eingetütet, also viel Freude damit:D;), hast ja jetzt Urlaub.

Samstag Nachmittag ne kleine Blombergrunde zum Aufwärmen? Instalation Lap quasi?

Was lange währt, wird endlich gut.
Jetzt mit Decals und als "fertig" zu bezeichnen:

Das Ding macht echt Spaß...
Hab nun sogar mein neumodisches Jelumpe verkooft, weil ick nur noch det Alte Zeugs fahn will :lol:

Danke an alle, die geholfen haben. Vor allem an Gerrit, für die Hilfe und die Geduld ;)

Zurück