Ein Fall für zwei - Der GT Edge Ti Aufbauthread

Ich persönlich dachte ja schon, dass es eine "never ending story" geben würde. Die Kommunikation mit dem Verkäufer war sehr spartanisch.
Wenn man ihn nach Details gefragt hat, gab es meistens nur sehr kurze und knappe Antworten, wie z.B. "Ob der Rahmen irgendwelche Beulen oder andere Defekte hat..." kam als Antwort "none".
Glücklicherweise hat es nun ja ein gutes und dann auch relativ schnelles Ende gegeben und ich habe das "habenwollenbike" (Wie Tom es ja ausdrückte) nun bei mir zu Hause stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch mal ein paar Detailbilder.

Ein schöner Ibis Ti Vorbau.

Und dann noch die Bremsen, welche ich von Cane Creek noch nie gesehen habe.

Vorderrad

Hinterrad

Und dann habe ich noch folgendes gefunden...

Die 200sl sind nicht schlecht, sollten aber gute Gummis bekommen und der Fahrer nicht unbedingt mit über 75kg "Eigengewicht" Alpenpässe runterballern. Ansonsten schick und in der Ebene absolut tauglich.

So, heute endlich fertig geworden. Nun muss nur noch das Wetter schön bleiben, dass ich endlich mal damit raus kann.

an sich ein richtig schönes rad. mir gefällt nur der positive vorbau und der zu kleine auszug der stütze nicht. aber da ist der rahmen dir sicher ne nummer zu groß. aber sonst schickes teil:daumen:

Sehr schön! :daumen:
Aber gleich die erste Tour über den Acker... ich weiß nicht. ;)

Bei mir sind fast alle Teile da. Die Endmontage erfolgt dann in den Osterferien.

Tom :daumen:

@mountymouse

my2cents zur 200SL: obwohl das Ding genial ausschaut und super leicht ist, leider ist das Teil als Bremse nicht zu gebrauchen. Sondermuell.
Hatte selber welche am Müsing Renner, damals nur mit Muehe gefunden, die gab es kaum in Deutschland zu kaufen.
Nach knapp 50km abmontiert und in die Kiste geschmissen.
Jetzt bremse ich mit ner Ultegra.

@mountymouse

my2cents zur 200SL: obwohl das Ding genial ausschaut und super leicht ist, leider ist das Teil als Bremse nicht zu gebrauchen. Sondermuell.
Hatte selber welche am Müsing Renner, damals nur mit Muehe gefunden, die gab es kaum in Deutschland zu kaufen.
Nach knapp 50km abmontiert und in die Kiste geschmissen.
Jetzt bremse ich mit ner Ultegra.

Ich denke, dass ich sie erst mal ausprobiere. Handeln kann man dann ja immer noch und das Ding runterschmeißen.

Ich erwarte hohen Besuch. Ende der Woche kommt König Sotto Voce!

switch_00003022

Der Ersatzkonus für den Dura Ace war mir einfach zu teuer. :rolleyes: :D

Tom :daumen:

Hi!

Wenn man bedenkt, dass mein Edge ti auch ein 52er war. Komischerweise war dort das OR länger als beim 54er Lotto Mobistar...Hat aber gut gepasst.

Ich hab meins verkauft weil ich es insgesamt für mein Gewicht für zu weich empfunden habe. Zwar komfortabel, aber beim Antritt am Berg hat er sich a bisser zuviel verwunden. So richtig hab ich das gemerkt als ich in Oberhof am letzten Anstieg nen Vergleich zw. dem mobistar und dem Edge gefahren bin. Das Edge sogar noch mit bocksteifen Rädern und ner Alu Gabel, ner Dura Ace Kurbel und nem Stahl ITM Lenker (alles extra drangebaut für den Vergleich). Selbst ich als Laie und Hobbyfahrer hab es dann gemerkt wie der Alu Rahmen im Vergleich viel mehr Kraft in Vorschub umgesetzt hat.

Na ja dafür wars ja auch sicher nicht gemacht, ein richtig schönes Rad ist aber allemal!!! Und da ihr BEIDE ja mehr als komfortabel mit Rädern ausgestattet seid werdet ihr ja sicher für jeden Einsatzzweck das passende finden:-)

Viel Spaß mit dem tollen Rad!!!

VG
Peter

Ich hatte ja schon mal ein ZR 2.0 in 52cm und bin damit gut zurecht gekommen.
Der Edge ist vom kürzer als mein ZR3000 (50cm)...

Heute war es bei mir endlich soweit. Erste richtige Ausfahrt mit dem Edge. Das Wetter hat gepaßt und die Strecke konnte ich mir ja aussuchen. Also ging es Richtung Diemeltal und wieder zurück. Und was soll ich Euch sagen??

Das Teil fährt sich total GENIAL :love: Berlin und Hamburg können kommen

Zurück